Allgemein: Reality Pump (Two Worlds, Raven's Cry) wurde nicht geschlossen, sondern umstrukturiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Reality Pump wurde nicht geschlossen, sondern umstrukturiert

Aktualisierung vom 8. Mai 2015, 16:10 Uhr:

Nein, Reality Pump wurde nicht geschlossen, erklärte ein Sprecher von Publisher Topware gegenüber VG247. Vielmehr wurde das Studio einer Umstrukturierung unterzogen und dabei in mehrere Geschäftseinheiten aufgeteilt. Und da eine dieser Geschäftseinheiten einen Bankrott anmelden musste, wurde das wohl fälschlich als Studioschließung interpretiert. Es sei eher eine Umstrukturierung, die von Zeit zu Zeit einfach passiere, so der Repräsentant des Unternehmens.

Ursprüngliche Meldung vom 8. Mai 2015, 13:30 Uhr:

Der polnische Spiele-Entwickler Reality Pump hat nach knapp 20 Jahren seine Pforten geschlossen. Laut einem Bericht bei Onet.pl (via gamepressure.com) soll das Studio aufgrund von finanziellen und strukturellen Problemen zahlungsunfähig sein. Reality Pump war u.a. für Earth 2140 und mehrere Nachfolger, Heli Heroes, KnightShift, Two Worlds (1,5 Mio. Verkäufe), Two Worlds 2 (0,5 Mio. Verkäufe), Iron Sky: Invasion und den (ambitionierten) Reinfall Raven's Cry verantwortlich. Ob die Konsolen-Umsetzungen des Piraten-Abenteuers noch erscheinen werden, ist unklar. Ein Großteil der Mitarbeiter soll mittlerweile bei "Bloober Team" untergekommen sein - ebenfalls ansässig in Krakau.

Quelle: gamepressure.com

Kommentare

LePie schrieb am

Dazu auch der Gamasutra-Artikel:
Spoiler: anzeigen
To this day, and despite a year and a half legal procedure, we have:
- no income whatsoever from the game since its release, despite an obligation to give us back between 60 to 80% of the digital sales
- no clear idea of the number of sales made by the publisher, despite an obligation to provide monthly reports per the contract
- no exhaustive list of which platforms were used to distribute the game, despite an obligation to disclose this information as per the contract
- no rights to distribute the game by ourselves after we blocked the game on...
Master Chief 1978 schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Ravens Cry von den Two World Machern war. Wenn ich es gewusst hätte, wäre das Spiel nie auf meiner Watchlist gelandet. Alle drei mir bekannten Spiele von denen waren leider ziemlich biederes Mittelmaß.

War es ja auch Ursprünglich nicht, eigentlich war es von Octane Games, die haben auch die meiste Arbeit daran getan, es aber wohl nicht auf die Reihe bekommen und deshalb hat Flopware dann Reality Pump drangesetzt um das Ding noch zu retten.
Gut das sie nicht zu sind. Mit Knight Shift und den Beiden Two Worlds Spielen hatte ich viel Spaß. Abgesehn von der Weltkarten Verarsche bei TW2 natürlich! Mit einem Vernüftigen Publisher könnten sie sicher mehr Leisten.
Eisenherz schrieb am
Gut, dass sie noch nicht zumachen. Ein Two Worlds 3 müssen sie nämlich mindestens noch abliefern! :biggrin:
LePie schrieb am
Topware dementiert die Studioschließung:
Following this morning?s report, TopWare replied to our queries to reassure us that Reality Pump has not, in fact, been closed. According to a representative, Reality Pump is divided into multiple business units, and just one of these has applied for the local equivalent of chapter 11. This has been widely misinterpreted as the entire studio closing.
?We see this more as a restructuring as it happens from time to time,? TopWare told us.

http://www.vg247.com/2015/05/08/ravens-cry-two-worlds-developer-reality-pump-shuttered-report/
schrieb am

Facebook

Google+