Allgemein
08.05.2015 11:30, Marcel Kleffmann

Reality Pump (Two Worlds, Raven's Cry) wurde nicht geschlossen, sondern umstrukturiert

Aktualisierung vom 8. Mai 2015, 16:10 Uhr:

Nein, Reality Pump wurde nicht geschlossen, erklärte ein Sprecher von Publisher Topware gegenüber VG247 . Vielmehr wurde das Studio einer Umstrukturierung unterzogen und dabei in mehrere Geschäftseinheiten aufgeteilt. Und da eine dieser Geschäftseinheiten einen Bankrott anmelden musste, wurde das wohl fälschlich als Studioschließung interpretiert. Es sei eher eine Umstrukturierung, die von Zeit zu Zeit einfach passiere, so der Repräsentant des Unternehmens.

Ursprüngliche Meldung vom 8. Mai 2015, 13:30 Uhr:

Der polnische Spiele-Entwickler Reality Pump hat nach knapp 20 Jahren seine Pforten geschlossen. Laut einem Bericht bei Onet.pl (via gamepressure.com ) soll das Studio aufgrund von finanziellen und strukturellen Problemen zahlungsunfähig sein. Reality Pump war u.a. für Earth 2140 und mehrere Nachfolger, Heli Heroes, KnightShift, Two Worlds (1,5 Mio. Verkäufe), Two Worlds 2 (0,5 Mio. Verkäufe), Iron Sky: Invasion und den (ambitionierten) Reinfall Raven's Cry verantwortlich. Ob die Konsolen-Umsetzungen des Piraten-Abenteuers noch erscheinen werden, ist unklar. Ein Großteil der Mitarbeiter soll mittlerweile bei "Bloober Team" untergekommen sein - ebenfalls ansässig in Krakau.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.