Allgemein

Neue Spielezeitschriften im Herbst

Der Spielemarkt wächst stetig weiter, da müssen auch die Verlage für Spielezeitschriften expandieren, um neue Käuferschichten zu erschließen. Computec Media (PC Games) wird in diesem Herbst gleich vier neue Zeitschriften auf den Markt bringen, die viele neue Leser bringen sollen. Im Oktober erscheinen "PlayStation World", das preisgünstige Multiformat-Magazin "CVG" und "Edge", alle drei mit einer Auflage von über 50.000 Exemplaren. Letzteres soll als Premium-Magazin die Elite der Spieler ansprechen. Im November kommt dann noch "PSM Play-Station-Magazin", das auch die PSP abdecken soll.

Die Konkurrenz vom IDG Verlag (GameStar) will da natürlich nicht zurückstehen und hat "GameStar dev" angekündigt, das vierteljährlich erscheinen soll. Das Magazin speziell für den Spieleentwickler will zusätzliche Hintergrundinfos über die Szene anbieten. Ob der potenzielle Leserkreis für solch ein gewagtes Magazin groß genug ist, muss sich in Deutschland allerdings erst noch zeigen.       


Autor: Bodo Naser
Quelle: Pressemitteilung Computec
-Werbung-

Alles zu Allgemein

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Inwiefern sollte sich das 4Players-Printmagazin vom 4Players-Online-Magazin unterschieden? Warum sollten Leute das kaufen, wenn man es auch komplett im Netz nachlesen kann? Oder bekommen die Print-Leute exklusives Material? Oder muss man in Zukunft für die Artikel auf 4Players bezahlen?  [...] Inwiefern sollte sich das 4Players-Printmagazin vom 4Players-Online-Magazin unterschieden? Warum sollten Leute das kaufen, wenn man es auch komplett im Netz nachlesen kann? Oder bekommen die Print-Leute exklusives Material? Oder muss man in Zukunft für die Artikel auf 4Players bezahlen? (zahlen... welch furchtbares Wort in der Alle-Gratis-Spaß-Generation... ;) )
  • Hm, GameStar Dev klingt interessant, da werd ich mir mal die erste Ausgabe ansehn. Ansonsten interessieren mich Magazine weniger, weil das Meiste in solchen Magazinen weiss ich eh längst aus dem INet.
  • @News: Was ist denn bitte die Elite der Spieler? Gibt es jetzt unter den Spielern verschiedene Klassen??