von Bodo Naser,

Schwarzenegger unterschreibt Gesetz

Aller Widerstand der US-Spielehändler hat nichts genützt, denn der Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, hat nun das Gesetz zum Schutz von Kindern vor gewaltverherrlichenden Spielen unterzeichnet. Das Gesetz, das am 1. Januar 2006 in Kraft treten wird, verbietet fortan den Verkauf von gewalttätigen Spielen an Personen unter 18 Jahren und führt eine Kennzeichnungspflicht ein. Gewaltspiele müssen ab nächstem Jahr in Kalifornien einen Warnhinweis tragen und deren Käufer müssen ihren Ausweis vorzeigen. Wer als Händler dagegen verstößt, muss mit empfindlichen Strafen in Höhe von 1000 US-Dollar pro Verstoß rechnen. Die Vereinigung der Spielehändler IEMA und die Vereinigung der Publisher ESA wollten die umstrittene Gesetzesvorlage im Vorfeld noch stoppen, indem sie einen Brief an Schwarzenegger verfassten (wir berichteten). Immerhin ist das bevorstehende Weihnachtsgeschäft noch ausgenommen, was als kleine Konzession seitens der kalifornischen Regierung angesehen werden kann.       
Quelle: Gamasutra

Kommentare

omg-its-style schrieb am
zeug wieder gelöscht.
hier gehts um computer- und videospiele. weder der ort noch das publikum ist für solche diskussionen geeignet. belassen wir es einfach dabei. ich hoffe, dass die moderatoren unsinn wie den eingangs verfassten das nächste mal einfach löschen.
rekuzar schrieb am
Also ich fühl mich recht individuell o_O
johndoe468888 schrieb am
da bringt auch nichts... mit seinen 5 nicks online zu kommen und immer das selbe zu posten
rekuzar schrieb am
Muddy_Waters hat geschrieben:freie Meinungsäußerung wird hier anscheinend nicht geduldet!?
Keine Toleranz der Intoleranz.
johndoe468888 schrieb am
bin nicht aus der türkei.
achso und deswegen darf ich keine meinung haben... nur weil türkei deiner meinung nach weniger menschenrechte hat lol
was fürne logik soll das sein ? soll ich jetzt immer mein mund halten ?
liberal ja... aber mit maß !!! die meisten sind doch maßlos... für die geht doch alles unter den deckmantel liberal
ich bin liberal solange es meine religion nicht beleidigt
außerdem woher weißt du das es in türkei weniger menschen rechte gibt ?
hört sich ja sehr danach an als wenn du den DeutschenPropaganda Medien voll glaubst was die berichten.
schrieb am