Allgemein

Frankreich unterstützt Entwickler

Anders als in Deutschland hat der französische Staat in der Vergangeheit immer wieder die heimischen Spieleentwickler mit Subventionen unterstützt. Auch jetzt will die Regierung den Firmen wieder finanziell unter die Arme greifen, wie Premierminister de Villepin anlässlich eines Besuchs bei Ubisoft bekannt gab. Mit Steuervergünstigungen soll so die französische Spieleindustrie im internationalen Konkurrenzkampf gestärkt werden. Allerdings muss die Europäische Kommission der Subvention erst noch zustimmen, was noch diesen Monat passieren soll.   
Autor: Bodo Naser
Quelle: GamesMarkt
-Werbung-

Alles zu Allgemein

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Naja... ich denke sie versuchen das gleiche was die Kanadier seit Jahren erfolgreich im Film vormachen: Mit Strückzahlungen Leute in's Land locken. zB dreht Uwe Boll JEDEN seiner Film in Kanada da er dort 20% der Produktionskosten als Steuervergünstigung retour kommt. Eigentlich ein schlauer  [...] Naja... ich denke sie versuchen das gleiche was die Kanadier seit Jahren erfolgreich im Film vormachen: Mit Strückzahlungen Leute in's Land locken. zB dreht Uwe Boll JEDEN seiner Film in Kanada da er dort 20% der Produktionskosten als Steuervergünstigung retour kommt. Eigentlich ein schlauer und einfacher Zug.
  • Nunja, wenn man die Entwickler unterstützen würde und der Markt dadurch in Deutschland einiges grösser werden würde, dann sähe die Sache sicher auch anders aus. Ich mein Spiele wie FarCry sind ja nicht schlecht, gibt ja auch noch andere Titel die aus Deutschland stammen und durchaus mit  [...] Nunja, wenn man die Entwickler unterstützen würde und der Markt dadurch in Deutschland einiges grösser werden würde, dann sähe die Sache sicher auch anders aus. Ich mein Spiele wie FarCry sind ja nicht schlecht, gibt ja auch noch andere Titel die aus Deutschland stammen und durchaus mit Internationalen Titeln mithalten können, man merkt bei vielen Spielen aber auch das einfach das Geld für grössere Spiele fehlt, auch das könnte sich damit ändern.
  • hast recht , aber das würde es auch nicht besonders rausreissen , da deutsche spiele auch nicht so etabliert sind im ausland (wobei , das auch nur eine annahme , meinerseits ist).. aber vielleicht sollte man auch besser klein anfangen