von Julian Dasgupta,

Woran werkelt Yager?



Um die Entwickler von Yager Development (Yager) war es in der Vergangenheit etwas still geworden, nun gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Laut einer Pressemitteilung von Kynogon hat das Berliner Entwicklerteam jetzt ihr Kynapse-Toolset lizensiert. Dabei handelt es sich, um eine KI-Middleware, die sich in ein Unreal Engine-3-basiertes Projekt wie dem von Yager integrieren lässt.



Yagers Managing Director Timo Ullmann sagt, man habe dank des Toolsets alle Freiheiten, eine Vielzahl an Truppen und Fahrzeugen einzubinden und "komplexe städtische" Gegenden zu realisieren.



Kynapse bietet vor allem Lösungen für die Orientierung von KI-gesteuerten Agenten in einer Umgebung. Dazu gehört u.a. die problemlose Wegfindung bei einer hohen Menge an Charakteren, aber bespielsweise auch die Steuerung von KI-gesteuerten Kameraden, die sich korrekt ausrichten und offene Bereiche abdecken aber auch selbst Deckung suchen. Ein paar Demos der Möglichkeiten gibt es auf dieser Webseite. Kynapse wird u.a. auch in Spielen wie Sacred 2, Fable 2, Cell Factor und dem Xbox 360-Shooter Crackdown verwendet.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am