Allgemein

Demo gegen "Killerspiel"-Verbot

Wie die Kollegen von heise online anmerken, plant die Piratenpartei Deutschland am kommenden Samstag eine Kundgebung gegen das vom Bundesland Bayern angedachte Verbot so genannter Killerspiele. Die Veranstaltung soll auf dem Alexanderplatz in Berlin stattfinden, ab 15 Uhr soll es losgehen.

Geplant ist eine "blutige" Aufführung eines Schachspiels mit Menschen als Spielfiguren. Das Spiel der Könige, so die Piratenpartei, sei schließlich der Prototyp des klassischen Killerspiels. Die Gruppe wirft den Politikern vor, die Spiele als Sündenbock zu verwenden, anstatt den wirklichen Problemen Jugendlicher in dieser Gesellschaft Aufmerksamkeit zu schenken.

 

 


Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Allgemein

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Ich hab alles aufgezeichnet :D War ganz lustig. Besonders das "Schachspiel" war sehr unterhaltsam...und blutig. :wink: Leider hatte der Sprecher Probleme mit seinem Megaphon, so das er kaum zu verstehen war.
  • Wo kann man diese "Demo" runterladen? 8O :lol:
  • Nachtrag: Die Demo findet am Potsdamer Platz statt. Ich werde dort sein und ein paar Bilder schießen. Kommt noch wer?