von Jan Wöbbeking,

Battlefield 5: Exklusive Spielszenen aus der Großen Operation Narvik

Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 5 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Ben hat sich auf der EA-Play-Messe ins Schneegestöber von Narvik gestürzt: Es handelt sich dabei um eine der großen Operationen von Battlefield 5 (ab 12,26€ bei kaufen) , die von Entwickler DICE als eines der Highlights des Shooters beworben werden. Der Modus führt den Spieler durch fiktionale "Tage" und unterfüttert die zusammenhängenden Spielrunden mit einer Story, die auf historischen Ereignissen und eher selten thematisierten Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs basiert.


Die Schlacht um Narvik spielte sich während der überfallartigen Besetzung von Norwegen im Zweiten Weltkrieg ab und umfasste See-, Land- und Luftgefechte. In den Seegefechten vor Narvik erlitt die deutsche Flotte starke Verluste, so dass alle zehn eingesetzten Zerstörer verloren gingen. In seinen ersten Runden beschützt Ben zunächst Sprengstoff, liefert sich im Schneegestöber Duelle auf lange Distanz und ist später in einem Panzer am Hafen unterwegs, um Ziele zu zerstören. Wer sich als Kind schon gerne Iglus baute, wird vermutlich Spaß am Auftürmen kleiner Schneewälle haben, hinter denen man sich verschanzen kann. Das Spiel erscheint am 19. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xox One. Nähere Infos zu den großen Operationen gibt es in unserer E3-Vorschau.

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Zumal er dort erst Steuerung und Spiel lernen muss, ein bisschen was ausprobieren wollte und nicht nur dort, sondern allgemein kein besonders brauchbarer Sniper ist. ;) Dummerweise kann man so am besten die Steuerung ausprobieren - sorry, dass das fürs Video dann erst mal nicht sehr brauchbar ist. Immerhin sieht man dort aber z.B. die neuen Luftlandungen. Und das zweite sollte insgesamt dann auch etwas mehr taugen! :)
flopsy schrieb am
Was soll denn das erste Video? Es gibt doch nichts Langweiligeres, als einem Sniper beim Spielen zuzuschauen. Der liegt da die ganze Zeit rum, während vorne alle Spaß und Action haben. Wer ist denn auf die geniale Idee gekommen, so was zu zeigen?
schrieb am
Battlefield 5
ab 12,26€ bei