Battlefleet Gothic: Armada 2: Weltraumschlachten mit 12 Fraktionen angekündigt, auch mit Necrons und Tyraniden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Release:
24.01.2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battlefleet Gothic: Armada 2
Ab 33.99€
Jetzt vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Battlefleet Gothic: Armada 2 - Weltraumschlachten mit 12 Fraktionen (Necrons, Orks, Tyraniden) angekündigt

Battlefleet Gothic: Armada 2 (Strategie) von Focus Home Interactive
Battlefleet Gothic: Armada 2 (Strategie) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Focus Home Interactive und Tindalos Interactive haben Battlefleet Gothic: Armada 2 für PC angekündigt. Wie schon bei Battlefleet Gothic: Armada wird sich alles um Echtzeit-Strategie-Weltraumschlachten im Warhammer-40.000-Universum drehen.

Der zweite Teil soll auf den Stärken des Vorgängers aufbauen und "größer, beeindruckender und ambitionierter" sein. 12 Fraktionen, allesamt aus dem ursprünglichen Tabletop-Spiel und der Armada-Erweiterung, werden enthalten sein. Die Rede ist von Imperial Navy, Space Marines, Adeptus Mechanicus, Necrons, Chaos, Aeldari Corsairs, Aeldari Craftworld, Drukhari, die T'au Handels- und Schutzflotten, Orks und die Tyraniden.

Die Grundlagen der dynamischen Kampagnen werden "Gathering Storm" und "13th Black Crusade" (13. Schwarzer Kreuzzug) sein. Versprochen werden größere Schlachten, bessere Mehrspieler-Modi, eine ausgewogenere Balance, mehr Anpassungsoptionen und viele sonstige Verbesserungen. Battlefleet Gothic: Armada 2 soll in diesem Jahr erscheinen.



Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Quelle: Focus Home Interactive

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Gut so, dann wird der erste Teil wohl bald mal im Humble Bundle auftauchen, wenn mich meine Kristallkugel nicht anlügt.
Grauer_Prophet schrieb am
Ok dann ist es nix für mich danke ....
Ich mag diese nur Truppen Strategie Spiele nicht so ...
Temeter  schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?
24.01.2018 14:41
War Teil 1 eher Richtung Star Treck Armada 2 oder ohne Basis Bau etc ?
BG:A ist ein Taktik-Spiel, du bekommst nach und nach eine Reihe persistenter+upgradebarer Schiffe, mit denen du dich durch relativ zügige Raumschlachten kämpfst.
Ein par Schwächen, hat mir als W40K Fan aber arg Laune gemacht, und die Kampagne war trotz des simplen Aufbaus super gut umgesetzt. Sehr schön, dass jetzt noch ein Nachfolger kommt! :biggrin:
|Chris| schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?
24.01.2018 14:41
War Teil 1 eher Richtung Star Treck Armada 2 oder ohne Basis Bau etc ?
Kein Basisbau. Es wurden Schiffe auf ein Feld gestellt wobei die Gesamtzahl der Kosten für die Schiffe nicht das Punktelimit des Matches übersteigen durfte. Es gab escort und Attack/Defense Missionen, die waren aber weniger beliebt. Am beliebtesten waren 2v2 MP Team Deathmatches.
Kajetan hat geschrieben: ?
24.01.2018 13:33
Habe den Titel in der Wishlist. Was meinst Du damit?
Betrifft exklusiv die Balance im Multiplayer, nicht die Kampagne. Die ist nach wie vor in Ordnung und wird auch vom DLC nicht beeinflusst.
Im MP gibt es mittlerweile nur noch sehr wenige Spieler. Zum einen liegt das am Alter und dem teilen der Community in rankend und non ranked Spieler. Zum anderen an Probleme mit der Balance von Eldar Corsairs und später den Tau - besonders letztere waren nicht mehr klar definiert - mit Stärken und Schwächen - sondern völlig überlegen in allen Aspekten. Zwar für höhere Punktkosten, aber das änderte nicht wirklich etwas. Daher 'Fan Fiction'.
Was Schade ist, da die Balance zwischen Imperium, Space Marines, Orks und Chaos überraschend gut war.
schrieb am