Als langjähriger Renegade-Zocker habe ich nahezu Wasserfälle nieder geweint als ich diese News vor Augen bekam
Einerseits gebe ich euch recht, Renegade war im Single-Player Modus wirklich kaum besser als viele andere Shooter seiner Zeit. Ehrlich gesagt... technisch wesentlich minderwertiger als alle andere
Aber im Multiplayer-Modus hat es mich bis heute im Bann. Andere Shooter sind technisch 2000 % besser und bieten z.Bsp. im Battlefield Universum problemlos Platz für dutzende von Spielern, doch Renegade hat immer noch den "ich geh' rein und zock mich durch" Rush-Effekt, wie im RTS-Vorbild. Und mit einem guten Team macht's natürlich doppelt soviel Spaß.
Auf keinem Fall sollten sie den C&C-Modus im Multiplayer-Mode wegstreichen ! Der Single-Player kann von mir aus "dumpf" daher kommen, aber bitte nicht den MP-Modus in irgendein Quake-Deathmatch ändern
Aber ich muss echt zugeben... ich bin tatsächlich fremd gegangen !!! Ich habe mir die Demo von Enemy Territory: Quake Wars installiert und muss ganz ehrlich zugeben: VERDAMMT IST DAS GEIL !
Keine langwierige Ticket-Sammlerei oder Wartezeit bis zum Level-beitreten, wie ich es in Battlefield erlebt hatte, sondern nach wenigen Sekunden ist man wieder in der Runde und kann hemmungslos töten oder getötet werden. Das Spiel ist rasend flott gespielt, das hat mich als Renegader wirklich überrascht. Nur die mikrigen 3 Minen, die man legen kann, haben mich enttäuscht. Doch geschickt verteilt sind sie genauso tödlich wie meine Babies in Renegade
Mal sehen wie sich dieses Projekt aufbaut. Viele Fan-Projekte, Engines wie die von Battlefield, FarCry oder Half-Life 2 mit Renegade-Elemente zu füllen, sind leider oft genug gescheitert. EA-LA könnte da hoffentlich was "professionelleres" aus den Ärmeln schütteln