Electronic Arts: SimCity-Quellcode wird veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

SimCity: Quellcode wird veröffentlicht

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts angekündigt, dass man den hauseigenen Klassiker SimCity für das One Laptop Per Child-Programm (OLPC) zur Verfügung stellen wird, nun plant laut Heise.de man zudem, den Programmcode zu veröffentlichen und unter die GNU Public License (GPL) zu stellen.

Auf seinem Blog schildert Don Hopkins, der für die OLPC-Umsetzung des Spiels zuständig ist, weitere Details. So wird das Projekt unter dem Namen Micropolis - dem ursprünglichen Arbeitstitel des Aufbauspiels - veröffentlicht, da der Publisher weiterhin die Kontrolle über die Marke SimCity behalten möchte. Entwicklern wird es möglich sein, den Code im Rahmen der GPL-Bedingungen zu modifizieren, allerdings dürfen sie ihre Werke naturgemäß nicht unter dem Namen SimCity publizieren.

Verbesserungen seitens der Community können auch in das offiziell "OLPC SimCity" betitelte Projekt übernommen werden - so denn EA grünes Licht für die jeweilige Änderung gibt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+