Electronic Arts
13.11.2007 09:33, Julian Dasgupta

SimCity-Quellcode wird veröffentlicht

Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts angekündigt, dass man den hauseigenen Klassiker SimCity für das One Laptop Per Child-Programm (OLPC) zur Verfügung stellen wird, nun plant laut Heise.de man zudem, den Programmcode zu veröffentlichen und unter die GNU Public License (GPL) zu stellen.

Auf seinem Blog schildert Don Hopkins, der für die OLPC-Umsetzung des Spiels zuständig ist, weitere Details. So wird das Projekt unter dem Namen Micropolis - dem ursprünglichen Arbeitstitel des Aufbauspiels - veröffentlicht, da der Publisher weiterhin die Kontrolle über die Marke SimCity behalten möchte. Entwicklern wird es möglich sein, den Code im Rahmen der GPL-Bedingungen zu modifizieren, allerdings dürfen sie ihre Werke naturgemäß nicht unter dem Namen SimCity publizieren.

Verbesserungen seitens der Community können auch in das offiziell "OLPC SimCity" betitelte Projekt übernommen werden - so denn EA grünes Licht für die jeweilige Änderung gibt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.