Electronic Arts
10.09.2011 12:26, Marcel Kleffmann

Origin auch für andere Hersteller

Eigentlich war Origin zunächst ausschließlich als digitale Vertriebsplattform für EA-Spiele gedacht, aber laut Eric Brown (EA CFO) sollen dort auch sehr bald Spiele/Inhalte von anderen Firmen bzw. Herstellern angeboten werden. Konkrete Kooperationspartner hat er nicht genannt, jedoch wird sich Origin dann im direkten Konkurrenzkampf zu Steam, Impulse oder Direct2Drive befinden. Eric Brown meint, dass die technische Infrastruktur, zahlreiche potenzielle User ("130 million-plus registered users") und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten die Vertriebspartner angesprochen hätten.

Mittlerweile ist der Origin-Client über vier Millionen Mal installiert worden. EA geht davon aus, dass die Anzahl in den nächsten Monaten (vor allem durch Battlefield 3) weiter ansteigen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.