Electronic Arts: In Zukunft mehr Sportspiele für den PC von EA Sports denkbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Electronic Arts: In Zukunft mehr Sportspiele für den PC von EA Sports denkbar

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Arts möchte in Zukunft mehr seiner Sportspiele aus dem Label EA Sports auch für den PC veröffentlichen. Das haben Cam Weber und Matt Bilbey von EA Sports im Interview mit GameInformer angekündigt. Ein wichtiger Faktor dabei sei jedoch, dass PC-Umsetzungen immer davon abhängen, wie groß die Nachfrage auf der Plattform sei. Bei einer Reihe wie FIFA würde sich die Frage zwar gar nicht stellen, doch hinsichtlich eines Madden sei es schon schwieriger, eine PC-Umsetzung in Erwägung zu ziehen. Das Football-Spiel ist vor allem in den USA populär - genau wie Konsolen. Eine PC-Umsetzung würde sich daher weniger lohnen. Zudem sei laut Weber generell das Interesse an der Reihe gesunken. Auch sei es für das Team schwierig, nach so langer PC-Abstinenz wieder auf die Plattform zurückzukehren.

Die Verwendung der Frostbite-Engine, die ab FIFA 17 auch die Sportspiele erreicht, dürfte zukünftige Umsetzungen allerdings erleichtern. Das sieht auch Bilbey so: "I think part of the vision you’ve heard about aligning on Frostbite as a company makes that a lot easier going forward, because Frostbite is a very core PC engine that has the ability to move across consoles, up and down."

Quelle: GameInformer

Kommentare

bondKI schrieb am
Und in der Zwischenzeit ist man bei Konami genau andersrum drauf; schön alle vom PC vergraulen mit ihren miserablen Ports. :ugly:
Baralin schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Mehr Sportspiele? Wußte nicht, dass das gesteigert werden muss... :-D

Wie viele Sportspiele AUF DEM PC kennst du von EA denn so?
Fifa zählt nicht und bei NFS würde ich eine Terminologiediskussion anfangen wollen.

Ach so, verstehe, die Betonung liegt auf "PC"!
Sir Richfield schrieb am
Baralin hat geschrieben:Mehr Sportspiele? Wußte nicht, dass das gesteigert werden muss... :-D

Wie viele Sportspiele AUF DEM PC kennst du von EA denn so?
Fifa zählt nicht und bei NFS würde ich eine Terminologiediskussion anfangen wollen.
Baralin schrieb am
Mehr Sportspiele? Wußte nicht, dass das gesteigert werden muss... :-D
schrieb am

Facebook

Google+