Und andere Spiele vor Medal of Honor wurden nicht versucht so realistisch wie möglich dargestellt zu werden?Trenchcoat_Harry hat geschrieben: MoH war der Antoß zu diesen pseudorealistischen epischen WW2-Actionorgien, mit "Militärberater" im Hintergrund, hochdetaillierten Waffen, Uniformen, Fahrzeuge, Originalsounds und allem Schmonzes. Call of Duty, BiA, und natürlich auch die MoH-Reihe selbst, sind die Folgen davon.
Und es gab sehrwohl schon vorher den Anstoß zu den WWII Spielen, siehe Hidden & Dangerous als Beispiel.
Ich rede von Innovation. Und nach dem zweiten Teil, dessen einzige Innovation eine befahrbare Stadt war, ist ja wohl nichts neues gekommen oder? Hui, wir haben jetzt auch Verfolgungjagden. Darf ich an NFS 1-3 erinnern? Holla, wir fahren jetzt auch bei Tag, was ne Innovation.Ändert nichts daran, dass die NFSU-Reihe nach wie vor die Nummero Uno bei den Tuningspielen ist, was angesichts der losgetretenen Welle, die sogar alle möglichen anderen Genres beeinflusste (z.B. GTA SA) nicht schlecht für einen Produzenten liebloser Aufgüsse ist, oder?
Was das unveränderte Spiel angeht :
Teil 1 : Rennen auf einzelnen Strecken mit Illusion einer Großstadt
Teil 2 : frei befahrbare Großstadt
Teil 3 : Hinzufügen von Polizeiverfolgungsjagden
Teil 4 : Keine Ahnung - hab mich nicht damit beschäftigt
Über die Veränderungen im Detail rede ich jetzt gar nicht mehr, aber zu behaupten, dass sich die Serie nicht verändert hat, ist Bullshit
All das ändert nichts an der Tatsache dass man immernoch Rennen in selbst getunten Kisten gegen einen oder mehrere Kontrahenten fährt. Und dafür derart viele Vollpreistitel in so kurzen Abständen zu releasen ist alles andere als innovativ.
Ich rede nicht von dem Maßstab des Spiels, sondern von dem Maßstab, nach dem jeder Publisher ein Spiel nach dem anderen der gleichen Art releasen müsste. Und nur dass es bisher das Beste ist bedeutet nicht, dass es...Das soll ein Maßstab sein?Nenne ein besseres Spiel dieser Art. Gibt ja genug davon.