von Benjamin Schmädig,

Blitzkrieg 2: Einzelheiten zur kriegerischen Strategie



Erneut tragt ihr für die vier großen Mächte Russland, USA, Großbritannien und Deutschland Schlachten in unterschiedlichen Szenarien des zweiten Weltkriegs aus. Ihr folgt einem nicht-linearen Missionsablauf und entscheidet selbst, welche Gefechte ihr schlagen wollt.



Im Gegensatz zum ersten Teil habt ihr dieses Mal nicht nur die Kontrolle über die Einheiten auf der Karte, sondern entscheidet auch, wo und wann Nachschub und Verstärkung eintreffen sollen. Falls es euch gelingt, Bahnhöfe oder Flughäfen einzunehmen, erhaltet ihr außerdem schnellere Versorgung mit Truppen aus dem Hinterland.



Über 200 motorisierte Einheiten auf dem Land, in der Luft und auf hoher See stehen euch zur Verfügung, zusätzlich kommandiert ihr 60 Infanterie-Typen. Setzt ihr diese mit Erfolg ein, wachsen sie an den gemachten Erfahrungen und sammeln Medaillen und Beförderungen.



Auf den Schlachtfeldern nutzt ihr Höhenvorteile und passt auf, dass auch das Wetter keinen Strich durch die sorgfältige Planung macht. Außerdem lassen sich sämtliche Objekte zerstören - die so entstehenden Krater bieten Truppen und Ausrüstung Schutz.



Nicht zuletzt enthält das Programm einen Multiplayer-Modus mit Co-Op-Möglichkeiten sowie einen Editor, mit dem ihr eure eigenen Karten und Szenarien erstellt. Die Weltkriegs-Strategie beginnt am 14. Oktober auf dem heimischen PC.

Quelle: Pressemitteilung CDV

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Blitzkrieg 2
ab 26,99€ bei