It Lurks Below: Diablo-Macher kündigt neues Action-Rollenspiel an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Graybeard Games
Publisher: Graybeard Games
Release:
2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

It Lurks Below: Diablo-Macher kündigt neues Action-Rollenspiel an

It Lurks Below (Rollenspiel) von Graybeard Games
It Lurks Below (Rollenspiel) von Graybeard Games - Bildquelle: Graybeard Games
David Brevik, einer der Mitbegründer von Blizzard North und Kopf hinter der beliebten Diablo-Reihe, hat mit It Lurks Below ein neues Spiel angekündigt, das in seinem Indie-Studio Graybeard Games entsteht. Trotz des deutlich kleineren Budgets will er sich dabei offenbar nicht von seinen Wurzeln entfernen: Nach Angaben von Polygon wird es sich bei It Lurks Below um ein Action-Rollenspiel handeln, das auf ähnliche Mechaniken und massig Beute im Stil von Diablo setzt. Allerdings wird man auch graben und Dinge errichten können - Elemente, die an Terraria oder Minecraft erinnern.



Brevik selbst bezeichnet den Titel als eine Art Roguelike Mix seiner bisherigen Werke, zu denen auch Marvel Heroes zählt. Entsprechend sollen auch hier Level prozedural generiert und sowohl Monster als auch Gegenstände per Zufall in den Dungeons platziert werden. Als Waffe nutzt man einen Zauberstab, der allerdings ähnlich funktioniert wie klassische Knarren. Daneben kann man sich auch mit Werkzeuge wie Äxten zur Wehr setzen, obwohl man sich mit ihnen in erster Linie den Weg durch die Levels bahnt.

Das Projekt befindet sich seit etwa einem Jahr in Arbeit und sollte ursprünglich deutlich größer ausfallen. Laut Brevik hätte er allerdings um die zehn Jahre gebraucht, um diese Pläne tatsächlich zu verwirklichen. Die deutlich abgespeckte Variante in Form von It Lurks Below soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen. Dabei stellt der Entwickler aber bereits in Aussicht, dass das Spiel auch nach der Veröffentlichung noch mit weiteren Inhalten erweitert werden soll.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer


Quelle: Polygon

Kommentare

NewRaven schrieb am
ZackeZells hat geschrieben: ?
06.02.2018 13:05
Super - endlich ein weiterer Terraria Klon ;)
Und dann sogar noch einer, der deutlich schlechter aussieht als das Original...
Dunkare schrieb am
Heiliger Sch.. noch mehr Pixelbrei Mist. Gibt es wirklich keine richtigen Künstler mehr in der Spielebranche, die ordentliche Sprites zeichnen können?
GrinderFX schrieb am
Wulfrikk hat geschrieben: ?
06.02.2018 14:40
Culgan hat geschrieben: ?
06.02.2018 00:07
Mit Marvel Heroes sollte er sich lieber nicht brüsten, dort hat man genau gesehen das er nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Ich hab Marvel Heroes seit der Closed Beta gespielt und es war ein unterschätzter Diablo Klon. Der gute Mann hat einiges richtig gemacht, also ist deine Aussage weder fair noch richtig. Ansonsten sieht "It Lurks Below" gar nicht mal so gut aus.
Es war ein eher schlecht bewertetes Spiel, welches total krachen gegangen ist. Verstehe nicht, wieso du versuchst deine Geschmacksverirrungen schön zu reden.
Wulfrikk schrieb am
Culgan hat geschrieben: ?
06.02.2018 00:07
Mit Marvel Heroes sollte er sich lieber nicht brüsten, dort hat man genau gesehen das er nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Ich hab Marvel Heroes seit der Closed Beta gespielt und es war ein unterschätzter Diablo Klon. Der gute Mann hat einiges richtig gemacht, also ist deine Aussage weder fair noch richtig. Ansonsten sieht "It Lurks Below" gar nicht mal so gut aus.
schrieb am

Facebook

Google+