Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear: PC-Umsetzung des strategischen Brettspiels auf Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: Ripstone
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear: PC-Umsetzung des strategischen Brettspiels auf Kickstarter

Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear (Strategie) von Ripstone
Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear (Strategie) von Ripstone - Bildquelle: Ripstone
Freunde von strategischen Brettspielen und Zungenbrechern könnten mit der PC-Umsetzung Achtung! Cthulhu Tactics - The Forest of Fear auf ihre Kosten kommen. Brettspielfirma Modiphius, Strategiespiel-Entwickler Auroch Digital und Indie-Publisher Ripstone haben sich zusammengetan, um die Rundentaktik mit dem dem sperrigen Namen im Laufe des Jahres auf Spielerechner zu bringen.



Die Ausgangslage klingt wie ein Fest für Freunde wilder Verschwörungstheorien: In der Welt des Spiels haben die Nazis okkulte Wesen des Cthulhu-Kults beschworen, welche fortan durchs Spiel wuseln. Auch "Shoggoth-powered Panzers, HMG-armed investigators", mutierte Nazi-Supersoldaten und Geheimbunker voller Alien-Artefakte und außerirdische Wunderwaffen sind mit von der Partie. Das Vorbild vom Spieltisch debütierte vor fünf Jahren als Kickstarter-Projekt und brachte zudem andere Werke wie Romane oder Audio-Dramen hervor.

Auch diesmal suchen die Entwickler Unterstützung auf der Crowdfunding-Plattform - 25 Tage vor Kampagnenschluss ist bereits rund ein Drittel des Finanzierungsziels von 11.273 Euro zusammengekommen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

dx1 schrieb am
Nein danke.
Eikant schrieb am
Nein, ich meine mit Tabletop Tabletop. Google hilft da weiter, es gibt ne Menge Figuren.
Soll ich es für dich googlen?
dx1 schrieb am
Eikant hat geschrieben: ?
08.02.2018 00:17
Das Tabletop hab ich lange schon im Auge, aber hier will das keiner spielen. Ich bin also hocherfreut, das so kennenlernen zu können.
Meinst Du mit Tabletop "P&P"?
Eikant schrieb am
Das Tabletop hab ich lange schon im Auge, aber hier will das keiner spielen. Ich bin also hocherfreut, das so kennenlernen zu können.
monotony schrieb am
höre gerade zum ersten mal vom rollen-/brettspiel. nazis und cthulhu? das ist ja ein fantastisches mashup! da bin ich mal sehr auf das spiel gespannt. turn based strategy ist mir immer willkommen.
schrieb am