Double Kick Heroes: Rhythmischer Metal-Roadtrip im Gundillac gegen Zombies und andere Monster - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: Headbang Club
Publisher: Headbang Club
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Double Kick Heroes: Rhythmischer Metal-Roadtrip im Gundillac gegen Zombies und andere Monster

Double Kick Heroes () von Headbang Club
Double Kick Heroes () von Headbang Club - Bildquelle: Headbang Club
Double Kick Heroes von Headbang Club ist in den Early Access auf Steam gestartet. Das Spiel kostet 14,99 Euro (13,49 Euro mit Launch-Rabatt). Es ist auch bei GOG.com erhältlich. Zur Preisgestaltung heißt es: "Das Spiel wird während der Early Access Phase ein wenig günstiger sein. In den ersten 6 Monaten nach Veröffentlichung des vollständigen Spiels wird es keine signifikante Preisreduzierung geben." Außerdem gibt es noch eine Edition mit dem Soundtrack. Die Musik von Elmobo (Frédéric Motte) kann man sich ebenfalls bei Spotify, Deezer und Apple Music anhören.

Die Mischung aus Zombie-Metzel-Shoot'em-Up und Rhythmusspiel in der Postapokalypse soll ungefähr sechs Monate im Early Access bleiben. Die Entwickler schreiben: "Diese Zeit wird uns helfen, das Spiel zu verbessern und die Story fertig zu stellen. Wir wollen der Community kein halbfertiges Spiel vorsetzen. Dinge, die es nicht geben wird: Crafting, Raumschiffe, unendliche Universen, riesige Dinosaurier. Wir brauchen nur Heavy Metal und dumme Zombies, denen man ins Gesicht schießen kann. Aber auch das dauert ein bisschen!" Derzeit haben alle Spieler Zugriff auf drei Spielmodi: Story, Arcade, Editor. An allen drei Modi wird momentan noch gearbeitet.

Auch Feedback von "Hardcore Rhythmusspiel-Fans" wird erwartet: "Ist das Spiel schwer genug? Hast du schon Karpaltunnel? Wenn nicht, warum nicht? Hilf uns dabei, die Herausforderung zu erschaffen, von der wir alle immer geträumt haben."

In Double Kick Heroes aktiviert man durch rhythmisch korrektes Knöpfchendrücken allerlei Attacken, die Zombies, Vampire, Haie und andere seltsame Kreaturen auf Abstand halten. Als Vorbild dienen vor allem Filmklassiker von Quentin Tarantino, Stephen King und Robert Rodriguez.

"Neben den unglaublichen Metal-Songs kannst du auch deine eigene Musik in das Spiel importieren, von der Community designte Level spielen, deine Lieblingssongs anpassen und vieles mehr", heißt es weiter. Außerdem können von der Community gestaltete Levels gespielt werden.

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer


Quelle: Headbang Club

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Gibt's seit 4 Stunden auch bei GOG als "In Development"-Version.
schrieb am

Facebook

Google+