Foundation: Aufbausimulation rund um mittelalterlichen Städtebau erreicht Finanzierungsziel bei Kickstarter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Polymorph Games
Publisher: Polymorph Games
Release:
06.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Foundation: Aufbausimulation rund um mittelalterlichen Städtebau erreicht Finanzierungsziel bei Kickstarter

Foundation (Simulation) von Polymorph Games
Foundation (Simulation) von Polymorph Games - Bildquelle: Polymorph Games
Mehr als zwei Wochen vor Ablauf der Frist hat Polymorph Games sein Finanzierungsziel von knapp 50.000 Euro für die Aufbau-Simulation Foundation erreicht. Zum jetzigen Zeitpunkt kamen im Rahmen der Kickstarter-Kampagne ca. 55.000 Euro von etwa 1700 Unterstützern für das Team zusammen.

In Foundation dreht sich alles um den Städtebau im Mittelalter, um kleine Siedlungen zu einem Zentrum für Handel und Macht zu entwickeln. Dabei dürfen Gebäude wie Kirchen oder Burgen nicht nur platziert, sondern mit internen Werkzeugen sogar selbst gestaltet werden. Darüber hinaus will man auch von Anfang an die Modder-Szene unterstützen und stellt umgehend die nötigen Optionen zur Verfügung, mit denen man eigene Inhalte erstellen kann.

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)

Screenshot - Foundation (PC)



Als Grundgerüst hat man mit der Hurrican Game Engine eine eigene Technologie erschaffen, die perfekt auf die Anforderungen der Städtebau- und Lebenssimulation im Mittelalter ausgelegt sein soll. Die Veröffentlichung soll nach Angaben bei Kickstarter im Oktober 2018 erfolgen. Zuvor haben Unterstützer ab bestimmten Zusagen die Möglichkeit, an einer geschlossenen Alpha und einer geplanten Beta-Phase teilzunehmen.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter Trailer


Quelle: Kickstarter

Kommentare

master-2006 schrieb am
Das klingt allerdings so als ob es sich lohnen könnte da weiter ein Auge drauf zu werfen. 50.000 als Finanzierungsziel kommt mir aber schon arg wenig vor, ist da überhaupt so viel mit zu reißen?
sphinx2k schrieb am
Jap interessantes Spiel. Hatte gestern schon auf Kickstarter geschaut, aber da sie die Finanzierung schaffen würden hab ich mich nicht daran Beteiligte. Da warte ich lieber ruhig bis zum Release.
Nuracus schrieb am
Eigene Burgen bauen mit einfachen Tools ... Junge Junge. Das allein klingt schon lecker.
schrieb am

Facebook

Google+