Blazing Chrome: Run-&-Gun-Action à la Contra oder Metal Slug - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: JoyMasher
Publisher: The Arcade Crew
Release:
Q1 2019
Q1 2019
Q1 2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Blazing Chrome: Run-&-Gun-Action à la Contra oder Metal Slug

Blazing Chrome (Action) von The Arcade Crew
Blazing Chrome (Action) von The Arcade Crew - Bildquelle: The Arcade Crew
Dotemu (Wonder Boy: The Dragon's Trap, Windjammers) hat mit The Arcade Crew ein neues Publishing-Label gegründet. Diese Dotemu-Abteilung widmet sich der Produktion und Veröffentlichung von Spielen, die von kleinen Kreativteams entwickelt wurden. Das erste Spiel von The Arcade Crew ist Blazing Chrome - ein Side-Scrolling-Actionspiel des brasilianischen Entwicklers Joymasher. Für welche Plattformen der an Contra und Metal Slug erinnernde Titel erscheinen wird, ist unklar.

In Blazing Chrome rebellieren menschliche Widerstandssoldaten gegen militante Computer, welche die Kontrolle über die Erde übernommen haben. Spielen kann man als Mavra (Widerstandskämpfer) oder Doyle (aufständischer Roboter). Das klassische Run-&-Gun-Actionspiel lässt sich mit zwei Personen kooperativ spielen.

"The Arcade Crew profitiert von einem bestehenden Entwicklungs- und Produktionsbedingungen innerhalb von Dotemu, hat aber eine andere Strategie, die sich auf die Produktion und Veröffentlichung neuer Spiele konzentriert - während Dotemu seine Kernstrategie beibehalten wird und geliebte und bekannte Franchiseunternehmen aus der Vergangenheit erfolgreich wiederbelebt", erklärt CEO Cyrille Imbert. "Somit sind wir kein weiteres Indie-Label."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Blazing Chrome (PC)

Screenshot - Blazing Chrome (PC)

Screenshot - Blazing Chrome (PC)

Screenshot - Blazing Chrome (PC)

Screenshot - Blazing Chrome (PC)


Quelle: The Arcade Crew

Kommentare

wnxkraid schrieb am
Jetzt sind wir also schon bei 16bit Retro Optik angekommen.
Ganz ehrlich, wenn ich das will spiel ich das Orginal, zumal das gezeigte hier fast schon wirkt wie ein Contra-Mod.
Da bevorzuge ich eindeutig das alte Gameplay in neuem grafischen Gewand, wie z.B. bei Hard Corps und für den Retro Games Abend gibts eh die Orginale.
stormgamer schrieb am
Also MetalSlug-Fan spricht mich das ja richtig an. Bin mal echt gespannt was da am Ende raus kommt
Usul schrieb am
Ich bin zwar kein großer Contra-Fan, von daher ist das Spiel nicht so meins... aber die Musik im Trailer ist schon mal geil. :D
schrieb am