Above: Action-Adventure: Eine Pilotin erkundet eine überflutete Welt voller See-Monster - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Mighty Moth
Publisher: -
Release:
2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Above: Eine Pilotin erkundet eine überflutete Welt voller See-Monster

Above (Action) von
Above (Action) von - Bildquelle: Mighty Moth
Der dänische Entwickler Mighty Moth hat heute sein erstes Spiel angekündigt: Above. Es wird Anfang 2019 für PC und nicht näher benannte Konsolen erscheinen.

In dem Action-Adventure übernehmen Spieler die Rolle einer jungen Pilotin, die sich auf eine gefährliche Reise in einer überfluteten Welt begibt. Hier dreht sich das gesamte Leben rund um dunkle Mächte unter der Meeresoberfläche. Das Action-Adventure führt die Spieler von bescheidenen Anfängen in einem kleinen Fischerdorf über Auseinandersetzungen mit Luftpiraten und mörderischen Kult-Anhängern bis zum Geheimnis auf der anderen Seite der Meeresoberfläche.

"Bald wirst du in den Machtkampf zwischen verschiedenen Fraktionen sowie gigantischen See-Monstern verwickelt. Doch mit einigen Upgrades für dein treues Flugzeug und ein paar unverhofften Verbündeten gibt es keine Herausforderung, die zu groß für dich ist"
, erklären die Entwickler.

Nachdem Above zum ersten Mal bei der GDC gezeigt wurde, wird es demnächst erstmals bei der PAX East in Boston (Indie Megabooth) und EGX Rezzed in London (Leftfield Collection) für Besucher spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: Teaser


Screenshot - Above (PC)

Screenshot - Above (PC)

Screenshot - Above (PC)


Quelle: Mighty Moth

Kommentare

Wigggenz schrieb am
Wow, das sieht echt klasse aus!
UAZ-469 schrieb am
Kann es übrigens sein, dass die Pilotin Mary irgendeiner historischen Figur nachempfunden wurde? Ich habe die ungefähre Zeit im Spiel mal anhand der Flugzeuge gegen Ende im Breich "1930er Jahre" eingegrenzt und darum mal kurz Wikipedia durchforstet. Eventuell Blanche Scott?
Auch wenn es nicht erwähnt wird, hoffe ich, dass man sich gegen Luftpiraten und Monster irgendwie verteidigen kann. Wenn schon nicht offensiv agieren, dann wenigstens mit Rauchbomben oder ähnlichen Objekten die Sicht des Gegners versperren. :)
dx1 schrieb am
MieFromAbove hat geschrieben: ?
04.04.2018 14:32
UAZ-469 hat geschrieben: ?
03.04.2018 21:30
Verdammt, das sieht so grenzgenial aus!
Auch wenn ich mich frage, wie ein Flugzeug unterwasser funktionieren soll...
Definitiv auf meiner Wunschliste für 2019! :D
Hallo - Ich bin Mie die Producer auf Above. Bitte entschudligt: Ich bin aus Dänemark und spreche noch kein perfektes Deutsch! Das wurde wahrscheinlich falsch übersetzt, aber ich werde die Idee an das Team weitergeben. :D
You could always try to clarify things in English. Most of us took English classes in school for a year or nine.
EDIT
And welcome, of course. I'm sorry I forgot. :oops:
MieFromAbove schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?
03.04.2018 21:30
Verdammt, das sieht so grenzgenial aus!
Auch wenn ich mich frage, wie ein Flugzeug unterwasser funktionieren soll...
Definitiv auf meiner Wunschliste für 2019! :D
Hallo - Ich bin Mie die Producer auf Above. Bitte entschudligt: Ich bin aus Dänemark und spreche noch kein perfektes Deutsch! Das wurde wahrscheinlich falsch übersetzt, aber ich werde die Idee an das Team weitergeben. :D
dx1 schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?
03.04.2018 22:12
Wenn nicht, dann fühlt euch frei, mich zu korrigieren. :)
Nö. 8)
Ich hab mal das Original rausgesucht. http://indiemegabooth.com/project/above/
Experience the freedom of fight over a flooded world in this aeronautic hero?s journey, where lives revolve around the ancient evil beneath the waves.
This action adventure takes you from humble beginnings in a fishing village to daring capers with sky pirates, uncovering the mystery of murderous cultists and passing through to discover what lies on the other side.
Mhm, "passing through" kenne ich als "durchreisen" oder "durchqueren", nicht unbedingt als "durchbrechen" im Sinne von "eine Barriere überwinden".
Erlebe in dieser Aeronauten-Heldengeschichte die Freiheit des Kämpfens über einer überfluteten Welt, in der sich das Leben (oder "alle Leben") um das uralte Böse unter den Wellen dreht (drehen). Dieses Action-Abenteuer führt dich vom bescheidenen Anfang in einem Fischerdorf zu kühnen Eskapaden mit Luftpiraten, während du das Geheimnis um blutdürstende Kultisen lüftest und es (das Spiel, bzw. die Spielwelt) durchquerst, um zu Entdecken, was auf der anderen Seite liegt.
Während das Böse also unter den Wellen liegt (beneath) agiert man in der Luft (above). So würde ich das übersetzen. Wenn ich jetzt aber...
schrieb am