von Marcel Kleffmann,

Shenmue I & II - Video: Auf den Spuren von Ryo Hazuki ("Dobuita Street")

Shenmue I & II (Action-Adventure) von SEGA Europe Ltd.
Shenmue I & II (Action-Adventure) von SEGA Europe Ltd. - Bildquelle: SEGA Europe Ltd.
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II (ab 31,49€ bei kaufen) veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist in Shenmue virtuell nachgebaut worden.

"Von kleinen Supermärkten bis hin zu Automaten, die offene Spielwelt von Shenmue spiegelt das quirlige Leben der Dobuita Straße wieder, welche bereits von Millionen von Spielern der ganzen Welt virtuell bereist wurde, um den Vater von Ryo zu rächen. Bis zu diesem Tag haben viele Fans, wie Adam und Imran, sogar die echte Dobuita Straße bereist, um die Geschichte von Ryo Hazuku und die Liebe des ersten Spieldurchganges nachzuempfinden", schreibt SEGA.

Shenmue I & II wird am 21. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Return To Dobuita Street

Quelle: SEGA

Kommentare

infinity1985 schrieb am
Ach ja...Shenmue :verliebt: :verliebt:
Eines der besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Das Spiel ist quasi ein Urvater von vielen heutigen Open World Games. Grafisch war es wohl das mit Beste was man im Jahr 2000 zu sehen bekam. Nicht einmal auf dem PC gab es zu dieser Zeit etwas vergleichbares (mir fällt jedenfalls nichts ein). Auch spielerisch setzte es Maßstäbe. Allein diese Detailverliebtheit der Entwickler, die ganze Atmosphäre, ein Traum.
Da kommt man echt in die Versuchung gleich noch einmal seine Dreamcast auszupacken und loszulegen... dauert ja leider noch bis endlich, nach über 18 Jahren Wartezeit (scheisse, ich werd alt..) , Teil 3 erscheint.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Work in Progress hätten die sich sparen können, da passiert wohl nicht mehr viel was die Geafik angeht oder sonstwas. :mrgreen:
Aber schöner Trailer da will ich doch glatt vorbestellen, naja fast...
schrieb am