von Marcel Kleffmann,

Chernobylite: Horror, Crafting und Überleben im Tschernobyl-Sperrgebiet

Chernobylite (Action-Adventure) von All in! Games / Perp Games
Chernobylite (Action-Adventure) von All in! Games / Perp Games - Bildquelle: All in! Games / Perp Games
The Farm 51 (Get Even, World War 3) hat Chernobylite (ab 9,99€ bei kaufen) nun ausführlicher angekündigt. Der Survival-Horror-Titel soll im Herbst 2019 für PC via Steam erscheinen. Konsolen-Umsetzungen wurden bisher nicht erwähnt.

In dem Spiel steuert man einen Physiker, der ehemals ein Mitarbeiter im Atomkraftwerk in Tschernobyl war. Er ergründet das mysteriöse Verschwinden seiner Geliebten und betritt dabei die Katastrophenregion rund um Tschernobyl sowie das Sperrgebiet selbst. Die dortige militärische Präsenz soll aber nicht seine einzige Sorge sein ...

Das Sci-Fi-Survival-Horror-Spiel soll sich um die Themen Verschwörung, Horror, Überleben, Liebe und Leidenschaft drehen. In der Ankündigung hieß es: "Es geht nicht darum, wie man sich seinen Ängsten stellt. Es geht darum, wie man sie überlebt." Chernobylite soll die freie Erkundung einer verstörenden Welt mit herausfordernden Kämpfen, Crafting und nichtlinearem Geschichtenerzählen verbinden.

Auf seiner Suche wird man sich mit anderen Stalkern in der Zone verbünden können - oder man konkurriert mit ihnen, schließlich sollen alle Stalker ihren eigenen Zielen folgen. Zum Schutz vor feindlichem Militär und übernatürlichen Bedrohungen soll man sich Waffen und Ausrüstung herstellen können, hierbei sollen die physikalischen und chemischen Kenntnisse des Charakters nützlich sein. Außerdem können Daten mit einer Reihe von Tools zur Umgebungs- und Substanzanalyse gesammelt werden. Versprochen wird eine schöne und "erschreckend" genaue 3D-gescannte Rekonstruktion des Tschernobyl-Gebiets.

"Bleiben sie unentdeckt und sammeln sie Beweise, um die Ereignisse aus der Vergangenheit zu rekonstruieren. Entscheiden sie, was in der Welt um sie herum passiert, indem sie Entscheidungen treffen und die Wahrheit finden oder sie vermeiden", schreiben die Entwickler.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Chernobylite (PC)

Screenshot - Chernobylite (PC)

Screenshot - Chernobylite (PC)

Screenshot - Chernobylite (PC)

Screenshot - Chernobylite (PC)

Quelle: The Farm 51

Kommentare

casanoffi schrieb am
Versprochen wird eine schöne und "erschreckend" genaue 3D-gescannte Rekonstruktion der Tschernobyl-Gebiets.
Dann hoffe ich mal, dass das Gameplay auch überzeugen können wird.
Aber das hier hört sich schonmal geil an.
Authentische Nachbildung von Arealen konnte mich schon immer packen.
Spiele heute noch hin und wieder Shadow of Chernobyl oder Call pf Prypjat.
Ein Jammer, dass GSC Game World auf der S.T.A.L.K.E.R. Lizenz sitzt...
Skynet1982 schrieb am
Dodo00d hat geschrieben: ?07.02.2019 17:03 Wird auch kein Stlaker sondern ein linearer atmosphärischer Shooter kann mir kaum vorstellen das sich Farm 51 da ändert.
Genau:
Chernobylite soll die freie Erkundung einer verstörenden Welt mit herausfordernden Kämpfen, Crafting und nichtlinearem Geschichtenerzählen verbinden.
Dodo00d schrieb am
Wird auch kein Stlaker sondern ein linearer atmosphärischer Shooter kann mir kaum vorstellen das sich Farm 51 da ändert.
Xyt4n schrieb am
Try-Hard verstörend und viel Kitsch... Stalker ist ganz anderes Niveau.
schrieb am