von Marcel Kleffmann,

Control: Zweites Video-Tagebuch über das Storytelling und das Spielgeschehen

Control (Action-Adventure) von 505 Games
Control (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Remedy Entertainment (Max Payne, Alan Wake, Quantum Break) und Publishing-Partner 505 Games haben das zweite Hinter-den-Kulissen-Video zu Control (ab 19,98€ bei kaufen) veröffentlicht, in dem die Entwickler über das eigentliche Spielgeschehen bzw. das "Gameplay" sprechen. Sie erklären zum Beispiel, dass Control weit weniger linear als ihre bisherigen Spiele sein soll und in der Spielwelt stetig Veränderungen - auch an bereits besuchten Orten - auftreten können. Außerdem wollen sie die Geschichte stärker durch die Umgebung und den Spielablauf selbst erzählen, aber auch Raum für subtile Hinweise und Interpretationen soll gelassen werden. Das Spiel soll weniger cinematisch sein, sondern den Spielern die Zeit geben, die sie brauchen.

Control ist ein Third-Person-Action-Adventure, das "Remedys typisches Gunplay" mit übernatürlichen Fähigkeiten kombiniert. Es spielt in einer sich stetig verändernden Welt, in der sich die vertraute Realität und das Seltsame und Unerklärliche gegenüberstehen.

Letztes aktuelles Video: Diary 02 - Introducing the Gameplay


"Willkommen im Federal Bureau of Control: Nach der Invasion einer geheimen Behörde in New York durch eine außerweltliche Gefahr schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jesse Faden, dem neuen Leiter, der versucht, die Kontrolle zurückzuerlangen. In diesem vom Gameplay angetriebenen Erlebnis im Sandbox-Stil, das auf der hauseigenen Northlight-Engine aufbaut, gilt es, eine Kombination aus übernatürlichen Fähigkeiten, modifizierbaren Ausrüstungen und reaktiver Umgebung zu meistern, während man sich durch die tiefgründigen und geheimnisvollen Welten kämpft, für die Remedy bekannt ist und geliebt wird", schreibt der Publisher.

"Control stellt ein neues, aufregendes Kapitel für uns dar. Es definiert neu, was ein Remedy-Spiel ausmacht. Es zeigt unsere einzigartige Fähigkeit, unwiderstehliche Welten zu erschaffen und den Spielern neue Möglichkeiten zu geben, sie zu erleben", so Mikael Kasurinen, Game Director von Control. "Remedy legt den Kernfokus darauf, dem Spiel durch das Gameplay mehr Kraft zu verleihen und den Spielern zu ermöglichen, die Geschichte der Welt in ihrem eigenen Tempo zu erleben".

Bisher war das Projekt nur unter dem Codenamen "P7" bekannt. Control wird 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.


Quelle: Remedy

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Control
ab 19,98€ bei