von Marcel Kleffmann,

Darksburg: Multiplayer-Actionspiel von den Machern von Northgard und Evoland

Darksburg (Action) von Shiro Games
Darksburg (Action) von Shiro Games - Bildquelle: Shiro Games
Nach Northgard und Evoland hat das unabhängige französische Studio Shiro Games das nächste Projekt angekündigt: Darksburg (ab 3,80€ bei kaufen) - ein Multiplayer-Actionspiel für PC. Weder Bild- noch Videomaterial wurden bereitgestellt.

Die mittelalterliche Stadt Darksburg wird von Zombiehorden überrannt und für die wenigen noch atmenden Bewohner gilt es jetzt, die Drecksarbeit zu übernehmen. In dem vertikalen Multiplayer-Actionspiel (Top-Down-Perspektive; Ansicht von oben) schließen sich bis zu vier Spieler zusammen, um die Stadt von den Wellen der Untoten zu befreien.

Dabei können sie aus vielen Charakteren mit einzigartigen Fertigkeiten wählen: die (wenn auch nicht übermäßig) einfühlsame Klosterschwester Abigail, den gut gelaunten Gastwirt und Zombieschlächter Runolf, die sarkastische Kopfgeldjägerin Rose oder den geflüchteten Werwolf und Menschenfreund Varag. Teamarbeit und gute Reflexe sollen der Schlüssel zum Überleben in Darksburg sein.





Quelle: Shiro Games

Kommentare

RedStarRising666 schrieb am
Schade, ein MP-Titel...hätte auf ein Northgard 2 oder was ganz neues narratives gehofft...Naja, ich muss ja nicht jedes Shiro Spiel kaufen.
schrieb am