The Cycle: Neuer Shooter von Yager Development: 20 Spieler kämpfen mit- und gegeneinander um Aufträge - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Yager
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Cycle: Neuer Shooter von Yager Development: 20 Spieler kämpfen mit- und gegeneinander um Aufträge

The Cycle (Shooter) von
The Cycle (Shooter) von - Bildquelle: Yager
Yager Development (Spec Ops: The Line, Dreadnought) hat The Cycle angekündigt. Das Actionspiel soll Ende des Jahres in den Early Access auf PC starten und später auch für Konsolen erscheinen.

The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger als 20 Minuten auf dem Quest-Planeten Fortuna 3 bleibt, da dort ein Sturm tobt. Dabei steht man im Konkurrenzkampf zu anderen Spielern, die ebenfalls ihre Aufträge auf dem Planeten absolvieren wollen. Intern wird das Spiel als "Competitive Quester" bezeichnet. 20 Spieler und sehr viel mehr (computergesteuerte) Alien-Monster soll es pro Match geben. Interessierte Spieler können sich für den Alpha-Test anmelden. Die Entwickler wollen eine offene Entwicklungskultur praktizieren und viel Feedback sammeln.

Spieler können sich auf der Oberfläche von Fortuna 3 treffen und unsichere Allianzen eingehen, während sie Aufträge abschließen. Den Spielern soll ein breites Arsenal an Waffen und Ausrüstung zur Verfügung stehen. Außerdem kann neue Ausrüstung mit Credits zwischen den Missionen gekauft werden. Letztendlich wird eine große Auswahl an Gegenständen versprochen, mit denen man seinen Charakter auf seinen individuellen Spielstil zuschneiden kann. Über das Geschäftsmodell (Free-to-play, Pay-to-Play etc.) haben die Entwickler noch nicht gesprochen.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)

Screenshot - The Cycle (PC)


Quelle: Yager Development

Kommentare

greenelve schrieb am
Klingt das grad nur für mich ein wenig nach der Darkzone aus Division, nur als eigenes Spiel? Also, die Idee für einen PvP Shooter ist nicht schlecht. Durch die Quests gibt es etwas mehr Motivation als das übliche "Multiplayer Map und los".
Eikant schrieb am
Spiel Hunt:Showdown.
sphinx2k schrieb am
Hört sich erst mal nach einem interessanten Genre Mix an. Werde das ganze mal beobachten.
schrieb am