The Bard's Tale Trilogy
07.08.2018 10:10, Jan Wöbbeking

Erster Teil der Remaster-Trilogie startet in der kommenden Woche

InXile hat gestern angekündigt, dass der erste Teil der The Bard's Tale Trilogy (Tales of the Unknown) am kommenden Dienstag, 14. August erscheinen soll. PCGamer.com erläutert, dass diese Remaster-Veröffentlichung der Rollenspiele aus den Achtzigern im Jahr 2015 angekündigt wurde, und zwar als Belohnung für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne für The Bard's Tale 4.

Im aktuellen Trailer lassen sich Grafik und Sound von Original und Neuauflage vergleichen. Parties sollen sich innerhalb der Trilogie übernehmen lassen, die allgemein eine relativ homogen aufeinander abgestimmte Spielerfahrung bieten soll. Inventar-Management, Automap und ein verbesserter Spell-Access sollen sich in allen Teilen nutzen lassen. Neuerdings darf man zudem als männliche oder weibliche Figur spielen.

Die Entwicklung begann bei Olde Sküül Games. Nachdem die Arbeit dort nicht wie erwünscht voranschritt, übergab InXile das Projekt schließlich an die Krome Studios. Wer seinerzeit kein Kickstarter-Backer war und die Trilogie somit nicht kostenlos bekommt, kann sie sich alternativ bei Steam oder GOG für 15 Dollar zulegen. Teil 2 (The Destiny Knight) soll im Herbst folgen, Teil 3 (Thief of Fate) im Winter.

Da der Source-Code größtenteils nicht mehr zur Verfügung stand und die alten Versionen für verschiedene Computer sehr unterschiedlich funktionierten, habe die Entwicklung fast schon an Archäologie erinnert, berichtet Kromes Head of Development Lindsay Parmenter. Ein Legacy-Mode soll allerdings auch ermöglichen, die Oldies in einer Originalfassung zu spielen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.