von Marcel Kleffmann,

Civilization 4: Add-On erstmals bestätigt



Sid Meier und Soren Johnson haben in einem Interview über die Zukunft von Civilization 4 (ab 9,99€ bei kaufen) gesprochen. Ein Add-On soll schon in Arbeit sein, allerdings folgt die offizielle Ankündigung erst in den nächsten Wochen/Monaten.



Bestätigt wurde noch einmal die Multiplayer-Erweiterung "The Pit Boss", die einen persistierenden Stand-Alone-Server für Online-Partien verspricht. Müsst ihr eine Mehrspieler-Partie mal verlassen, speichert der Server den Fortschritt und friert die Zeit/Runden ein. Dieses Match könnt ihr jederzeit fortsetzen, in dem ihr euch wieder einloggt. Fehlt hingegen ein anderer Mitspieler, könnt ihr nur den aktuellen Zug beenden. Haben alle Spieler die Runde abgeschlossen, folgen Berechnung der Spielwelt sowie nächster Zug (ähnlich Play-by-eMail). Last but not least verriet Sid Meier, dass es definitiv weitere Civilization-Teile geben werde, aber zunächst eine längere Pause ansteht.

Quelle: Eurogamer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am