Warhammer 40.000: Dawn of War:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: THQ
Release:
24.09.2004
kein Termin
Test: Warhammer 40.000: Dawn of War
84
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Warhammer 40.000: Dawn of War ist Gold!

Wie THQ gerade verkündet hat, ist Warhammer 40.000: Dawn of War frisch über die Gold-Hürde gesprungen. Das auf dem gleichnamigen Tabletop-Rollenspiel von Games Workshop basierende RTS wird von Relic Entertainment entwickelt, und dürfte nun weltweit pünktlich am 20. September in den Läden stehen.

Kommentare

johndoe-freename-39951 schrieb am
Nach C&C Generals? Damit hast Du dich als RTS Experte wohl selbst abgeschossen!
TheRealBulbhead schrieb am
Dawn of War ist doch seit C&C Generals das erste gescheite RTS-Game mit Basisbau, es bietet zwar weder grosse Karten noch Massenschlachten (so wie das im C&C 4 noch üblich war), dafür gibt es aber 4 ziemlich unterschiedliche Fraktionen. Ich werde mir Dawn of War natürlich holen (u.a. weil das Ressourcen-System wohl das beste ist was ich je gesehen habe)...aber wann gibt\'s mal wieder richtige Massenschlachten mit Panzern, Flugzeugen und Terrordrohnen?
johndoe-freename-42413 schrieb am
hoffentlich mal ne gute umsetzung des genialen tabletops! ich warte schon ewig drauf mit dem imperium die galaxis zu säubern! Ups falscher film... :wink:
haldolium schrieb am
jo hoff ich ebenfalls, wenn die das noch in griff bekommen dann wird DoW richtig geil ...
johndoe-freename-46627 schrieb am
Ich hoffe mal sehr, daß seit der Beta 1.4 erhebliche Verbesserungen gemacht wurden.
denn
-dutzende kleinere Bugs
-sehr schlechte performance mit AI Gegnern
-Fehler in der Einheitenintelligenz
-Gamespy funktioniert eher schlecht als recht
-schlechter Netcode (Lag/drops/ewige Ladezeiten)
-exploits
schrieb am

Facebook

Google+