Molyneux war Produzent und hat dran mitgewerkelt, aber er war weniger daran beteiligt. Dene und Simon Carter sind die Macher des Spieles Fable.
Selbstverständlich hatte B&W in Sachen Gameplay teilweise versagt. Und daß ein Spiel funktionieren und auf Dauer fesseln muß, ist auch klar. Dennoch finde ich, daß es gewürdigt und geschätzt werden sollte, wenn jemand mit Innovationen und neuen Konzepten unsere Spielekultur belebt. Man stelle für sich persönlich die Frage, ob man es lieber mag, zum zwanzigsten mal einen x-beliebigen Shooter oder Strategiespiel mit denselben abgedroschenen Designs zu spielen, oder ob man es zu schätzen weiß, wenn jemand ein Risiko eingeht mit etwas völlig neuem.
Selbstverständlich hatte B&W in Sachen Gameplay teilweise versagt. Und daß ein Spiel funktionieren und auf Dauer fesseln muß, ist auch klar. Dennoch finde ich, daß es gewürdigt und geschätzt werden sollte, wenn jemand mit Innovationen und neuen Konzepten unsere Spielekultur belebt. Man stelle für sich persönlich die Frage, ob man es lieber mag, zum zwanzigsten mal einen x-beliebigen Shooter oder Strategiespiel mit denselben abgedroschenen Designs zu spielen, oder ob man es zu schätzen weiß, wenn jemand ein Risiko eingeht mit etwas völlig neuem.