Action-Adventure
Entwickler: 2K Czech
Publisher: Take 2
Release:
13.08.2010
13.08.2010
13.08.2010
Test: Mafia 2
85
Test: Mafia 2
86
Test: Mafia 2
85

Leserwertung: 78% [51]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mafia 2
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mafia 2: Wo bleibt's?

Mafia 2 (Action) von Take 2
Mafia 2 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Mit der heutigen Bekanntgabe, dass Illusion Softworks für D3 an einem neuen Spiel arbeitet, stellt sich natürlich auch die Frage, was eigentlich aus Mafia 2 geworden ist. Die Existenz des Spiels war vor langer Zeit schon im Rahmen eines Geschäftsberichts von Take-Two enthüllt worden - seitdem war es aber ruhig um den Titel geworden.

Wir sprachen vor einiger Zeit mit einem Kenner der tschechischen Entwicklerszene. Der sagte, dass das Spiel seines Wissens nach nach wie vor in Produktion sei. Illusion Softworks habe allerdings die Angewohnheit,  Teams umzukrempeln bzw. an Projekte zu setzen, als ob jeder Entwickler einfach austauschbar wäre. So sei kaum einer der Macher des Vorgängers an der Fortsetzung beteiligt, von den zentralen Personen sei einzig noch der Lead-Designer mit von der Partie, der bei der Story von Mafia 2 federführend sein soll. Dies sei auch einer der Gründe für die lange Produktionszeit. Seiner (damaligen) Einschätzung nach dürfte es auch noch ein Weilchen dauern, bis man wieder etwas Offizielles über das Spiel hören wird.

Kommentare

Metal Gear Solid Freak schrieb am
a) Ist das nicht illegal was du hier zum download anbietest?
b) Mafia 2 ist noch erhältlich, wie kann es sein das du diese Daten schon hast? Hmm...
c) Habe ich keine Lust tagelang irgendwelche Sachen von rapidshare-Server runterzuladen, nur weil ich kein Bezahlkunde bin *g*
Edit by Mo-2:
Bitte keine illegalen Sachen komplett quoten....
SalBei schrieb am
Da freu ich mich aber. Mafia war damals schon was besonderes. Die Sichtweite war zwar nicht unbedingt optimal, aber wem hats gestört. Habs auch schon ewig auf dem rechner und noch nicht gelöscht.
Die Atmosphäre war einfach geil. Ich hatte mir damals ja die englische version geholt deswegen weiß ich jetzt nicht genau wie es in deutsch war. Jedenfalls war Paulie mal der Oberknaller.
Hoffen wir mal das teil 2 mindestens genau so gut wird.
Elephanilla schrieb am
SCOOP!
Hab den Mafia 2 Trailer gesehen!!!
Schaut doch mal auf
http://www.subdogs.se/artiklar.php?ID=18
Die Schweden haben mal wieder die Nase vorn! :wink:
Der Artikel ist auf Schwedisch aber dann auch auf Englisch und beschreibt das Video detailgetreu mit allen Szenen.
Wer sich also überraschen lassen will....
DonDeluxe schrieb am
WUUUUUUAAAAAAAAAAAA Mafia war einfach unnormal geil ! Die Story war top, da kann man garnix sagen, wie alles zusammenhing, was man so für aufträge hatte und mit welchen Leuten man zu tun hatte und so das war einfach super, und darmals war das spiel echt einfach cool. Man konnte rumfahren überall leute und so eben wie gta, und zu der zeit kam grad gta 3 raus oder so also war schon eins der top games zu seiner zeit
schrieb am

Facebook

Google+