Mafia 2
15.08.2007 11:49, Julian Dasgupta

Wo bleibt's?

Mit der heutigen Bekanntgabe, dass Illusion Softworks für D3 an einem neuen Spiel arbeitet, stellt sich natürlich auch die Frage, was eigentlich aus Mafia 2 (ab 6,35€ bei kaufen) geworden ist. Die Existenz des Spiels war vor langer Zeit schon im Rahmen eines Geschäftsberichts von Take-Two enthüllt worden - seitdem war es aber ruhig um den Titel geworden.

Wir sprachen vor einiger Zeit mit einem Kenner der tschechischen Entwicklerszene. Der sagte, dass das Spiel seines Wissens nach nach wie vor in Produktion sei. Illusion Softworks habe allerdings die Angewohnheit,  Teams umzukrempeln bzw. an Projekte zu setzen, als ob jeder Entwickler einfach austauschbar wäre. So sei kaum einer der Macher des Vorgängers an der Fortsetzung beteiligt, von den zentralen Personen sei einzig noch der Lead-Designer mit von der Partie, der bei der Story von Mafia 2 federführend sein soll. Dies sei auch einer der Gründe für die lange Produktionszeit. Seiner (damaligen) Einschätzung nach dürfte es auch noch ein Weilchen dauern, bis man wieder etwas Offizielles über das Spiel hören wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.