Guild Wars: 6,5 Mio. Mal verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: ArenaNet
Release:
28.04.2005
Test: Guild Wars
85
Jetzt kaufen ab 42,44€ bei

Leserwertung: 91% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guild Wars: 6,5 Mio. Mal verkauft

Derzeit werkelt NCsoft eifrig an Guild Wars 2 . Die Umsatzerwartungen dürften dabei nicht allzu niedrig angesetzt worden sein, konnte sich der Vorgänger doch prächtig verkaufen. Gegenüber Joystiq teilte der Publisher mit, dass das Original bis dato über 6,5 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert sei.

Die Hälfte der Einheiten sei in Europa verkauft worden, heißt es außerdem. Den größten Anteil daran wiederum hätte der deutsche Markt gehabt. Das sei auch der Grund dafür gewesen, dass sich NCsoft dazu entschloss, die Fortsetzung auf der gamescom 2010 erstmals öffentlich zu zeigen. Das Online-Rollenspiel hat übrigens zumindest offiziell den "when it's done"-Status verpasst bekommen.


Guild Wars
ab 42,44€ bei

Kommentare

manicK schrieb am
Sarabi hat geschrieben:NC Soft verbinde ich immernoch mit meinem Aion-Fehlkauf ^^
Gibts denn eindeutige Gründe diesmal vertrauensvoll zuzugreifen?
Grüße
Sarabi
auch wenns alt ist... AION ist von NC SOFT, GUILD WARS ist von ARENANET.
Treydaddelt schrieb am
Ja dann mal nen dickes Gratz von mir und mit GW2 auf die nächsten 6,5 Millonen oder mehr! =)
FightingFurball schrieb am
Naja die 6,5 Mill sind wohl alle Spiele (Proph, Fac, Night, EotN) zusammen, da PC Games mal sagte GW hätte irgendwas zwischen 1,5 und 2 Mill Spieler...
Kunib3rt schrieb am
Tony hat geschrieben:und nun nochmal die verkaufszahlen der add-ons. :D
ich werde nämlich nicht der einzige sein, der sich damals nur das hauptspiel gekauft hat. ^^
Die Add-Ons sind ja auch eigenständige spiele, deswegen glaube ich dass die darein zählen oder meinen die dass prophecies alleine 6,5mio mal verkauft wurde?
Matico schrieb am
eigentlich wollte ich kein mmorpg mehr anfassen, guild wars 2 hat mich auf der gamescom aber überzeugt.
tolle grafik, schnelles gameplay mit orientierung auf action. kein standard angriff, jeder angriff muss geklickt werden, somit gibt es vielleicht sogar sowas wie "skill".
ich freue mich sehr darauf!
schrieb am

Facebook

Google+