von Marcel Kleffmann,

Guild Wars Beyond - Wind des Wandels

Guild Wars Beyond wird mit dem zweiten Kapitel "Wind des Wandels" fortgesetzt, der bisher größten kostenlosen Inhaltserweiterung für Guild Wars. Das Update umfasst elf neue Quests, fünf neu generierte Zonen und viele (versteckte) Beiträge zur Geschichte von Cantha.

"In der letzten Folge wurden Spieler mit dem Ministerium für Reinheit vertraut gemacht, einer Organisation, die Frieden und Ordnung im umkämpften Cantha wiederherstellen wollte. Mit seinem rechtschaffenen Kreuzzug trachtete das Ministerium danach, das Land von den Befallenen zu befreien - Schreckgestalten, die im Zuge der Ereignisse von Guild Wars Factions entfesselt worden waren. Davon überzeugt, dass Cantha keine Helden sondern Leute mit der nötigen Stärke und dem Willen sich zu behaupten brauchte, trommelte das Ministerium Leute zusammen. Nach diesen bescheidenen Anfängen nahm es an Größe und Einfluss zu, während es das Land von den Befallenen säuberte. Enttäuscht von der Unfähigkeit des Kaisers sie zu schützen, sah die Bevölkerung  das Ministerium als Hoffnungsschimmer an.

Nachdem die Spieler die letzten Befallenen bezwungen hatten, nahm das Ministerium für Reinheit schon bald sein nächstes Ziel ins Visier: die Banden von Kaineng - die Jade-Bruderschaft und die Am Fah. Die Banden sind schon seit Langem eine ständige Bedrohung für das Leben in Cantha, und dem Reich fehlt die Stärke, sie aufzuhalten. Die Am Fah und die Jade-Bruderschaft liegen ständig miteinander im Krieg, und es ist einzig dieser Konflikt, der sie davon abhält, das Reich direkt zu bedrohen. Die drei Parteien halten sich gegenseitig im Gleichgewicht - einem gespannten Gleichgewicht der Kräfte, das jeden Augenblick gewaltsam zu eskalieren und aus dem Lot zu geraten droht. Unter der Führung von Ministerin Reiko hat das Ministerium für Reinheit angekündigt, dass der Schreckensherrschaft der Banden ein Ende gesetzt werden muss, und zwar um jeden Preis.

In diesem zweiten der drei Teile von Wind des Wandels erreicht der Konflikt zwischen dem Ministerium für Reinheit und den Banden den Siedepunkt. Die Jade-Bruderschaft und die Am Fah werden zurückgedrängt und verlegen sich im Gegenzug auf aus der Verzweiflung geborene, vernichtende Maßnahmen. Es werden Stimmen laut, die fragen, ob der Preis, der für die Sicherheit gezahlt wird, nicht vielleicht zu hoch ist. Wo soll man die Grenze für das ziehen, was als Bedrohung betrachtet wird? Mit der Ankunft eines Assassinen mit historischen Verbindungen zur Ministeriumsleitung geraten die Motive des Ministeriums unter Verdacht."
Quelle: PM NCsoft

Kommentare

rainji schrieb am
Wenn man bedenkt, dass ganze 5 Personen noch an GW1 werkeln, dafür ist der Support wirklich gut :D. Diese kleinen Updates hätten sie aber schon vor Jahren bringen können, aber da war man zu sehr mit GW2 beschäftigt, welches ich verdammt nochmal endlich spielen will >_<
johndoe485486 schrieb am
Ich finds einfach nur gut das immer noch Updates mit neuem Content für das Spiel kommen, obwohl es schon ein paar Jahre alt ist und keine monatlichen Gebühren abgreift
- klar ist der Content nicht so groß, aber hier gehts darum das überhaupt noch Arbeit in das Spiel fließt
- wenn der Support auch in GW2 so weiter geführt wird, glaub ich wird das echt ein geiles Spiel
schrieb am