Soldiers: Heroes of World War 2
13.01.2004 11:38, Jörg Luibl

Im Rahmen des gestrigen Besuches hat uns Codemasters neben Perimeter ein weiteres Echtzeit-Strategiespiel vorgestellt, das im Sommer 2004 erscheinen soll: Soldiers: Heroes of World War 2 (ab 5,00€ bei kaufen) . Obwohl uns das Weltkriegs-Szenario nicht mehr als ein Gähnen entlocken konnte, hinterließen die Grafik-Engine und die Gameplay-Möglichkeiten einen sehr guten Eindruck.

Das Spiel sieht mindestens so faszinierend aus wie Codename: Panzers und protzt mit jeder Menge physikalischer Details - ihr könnt Lampen ausschießen, im Dunkeln besser schleichen und nahezu alles zerstören, was zu sehen ist. Dank der emsigen Recherche der ukrainischen und britischen Entwickler könnt ihr zudem auf ein riesiges Arsenal historischer Panzer und Waffen zugreifen - inklusive korrekter ballistischer Durchschlagskraft.

Ihr befehligt immer nur kleine Gruppen in 25 Missionen hinter den feindlichen Linien - entweder Deutsche, Amerikaner/Briten oder Russen. Die Story soll im Stil populärer Kriegsfilme wie etwa "Der Soldat James Ryan" inszeniert werden. Aus der Schulterperspektive steuert ihr die Spezialisten wahlweise indirekt per Mausklick durch das 3D-Gelände oder direkt wie in einem Actionspiel. So können die Soldaten hinter Mauern und Büschen Deckung suchen, um Ecken spähen oder schleichen. Wer keine Lust auf die leise Messertaktik oder das Snipern hat, kann natürlich auch zur Handgranate greifen oder Panzer stehlen.

Erste Bilder findet ihr in der Galerie !

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.