THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

THQ: Mehr Umsatz, mehr Verlust

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres erwirtschaftete THQ einen Umsatz in Höhe von 137,6 Mio. Dollar. Damit konnte die Vorjahresmarke (104,5 Mio. Dollar) überboten werden, allerdings fiel auch der Verlust höher aus und betrug 27,2 Mio. Dollar - im ersten Quartal des Vorjahres waren es 9,3 Mio. Dollar gewesen.

Die bestverkauften Neuveröffentlichungen in jenem Zeitraum waren das auf dem in Nordamerika bereits angelaufenden gleichnamigen Pixar-Film basierende WALL-E sowie Big Beach Sports für Wii. Als THQ-Dauerbrenner erwiesen sich WWE SmackDown! vs. Raw 2008 sowie MX vs. ATV: Untamed , welche schon Ende 2007 erschienen, sich aber weiterhin einer hohen Nachfrage erfreuen.

Wie in Zeiten roter Zahlen nicht unüblich merkt die Geschäftsführung an, dass man dabei sei, das Unternehmen profitabler und wettbewerbsfähiger zu machen. So hatte der Publisher vor ein paar Monaten eines der internen Studios geschlossen und die Marken Stuntman und Juiced aufs Abstellgleis geschoben, nachdem sich deren jüngste Auskopplungen nicht den Erwartungen entsprechend verkauft hatten. Außerdem gebe es diverse Spiele, auf die man setzt und von denen man sich in den kommenden Quartalen eine bilanztechnische Kehrtwende erhofft, heißt es mit Verweis auf Titel wie de Blob , Saints Row 2 , Darksiders , Red Faction: Guerilla und WWE SmackDown! vs. Raw 2009 .

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Z101 schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Allerdings fehlt in der Auflistung "Deadly Creatures" das auch sehr interessant aussieht.

Es 'fehlt', weil THQ selbst das Ding in der Liste der "key titles" nicht genannt hat.

Jo denke ich mir. Ich meinte damit auch nur das es mir in der Liste "fehlt". Nicht das es vergessen wurde. :)
Spunior schrieb am
Allerdings fehlt in der Auflistung "Deadly Creatures" das auch sehr interessant aussieht.

Es 'fehlt', weil THQ selbst das Ding in der Liste der "key titles" nicht genannt hat.
Z101 schrieb am
Das Wii Spiel "de Blob" könnte tatsächliche in Kracher werden. Allerdings fehlt in der Auflistung "Deadly Creatures" das auch sehr interessant aussieht.
schrieb am

Facebook

Google+