von Julian Dasgupta,

THQ: Kooperation mit Double Fine

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Vor Kurzem hatte Tim Schafer in einem Interview nicht nur ordentlich gegen Bobby Kotick ausgeteilt, sondern sich auch zur Zukunft des eigenen Studios geäußert. Statt an einem großen Projekt arbeite Double Fine nun an mehreren kleineren Titeln, die für den Download-Markt ausgelegt sind. Bei kleineren Budgets seien die Publisher insgesamt eher bereit, Risiken einzugehen - die Entwickler selbst müssten dann weniger Kompromisse eingehen.

Wie 1UP berichtet, ist jetzt bekannt, welcher Publisher nun mit dem Team kooperiert: THQ. Der Publisher hatte erst vor einigen Monaten die THQ Partners aus dem Boden gestampft und verkündet, man wolle in Zukunft noch häufiger mit externen Studios zusammenarbeiten.

Bei dem ersten von mehreren Projekten handelt es sich um die Adventure-RPG-Mischung Costume Quest, welches im Herbst erscheinen soll.

Der Name ist Programm: Costume Quest spielt am Halloween-Abend. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle mehrer Kinder, die Süßigkeiten, Punkte, spezielle Stempel und Quests in der Nachbarschaft abstauben sollen. Dort, in Einkaufspassagen und auf einem Jahrmarkt trifft man dann auch auf allerlei Mönsterlein, die man im Combat-Modus verdreschen darf. Während eines Kampfes verwandeln sich die Kinder in Super-Versionen der Kostüme, die sie tragen. Dass sie dabei auch besondere Kräfte haben, versteht sich von selbst. Der Hauptcharakter wird dabei von bis zu vier KI-gesteuerten Freunden begleitet.

Die Idee für Costume Quest stammt übrigens vom Double Fines Lead-Animator Tasha Harris. Das Spiel wird über PSN und Xbox Live erscheinen - eine PC-Version wird nicht erwähnt.



(Bildquelle: 1UP.com)



Anfang 2011 soll außerdem ein Third-Person-Adventure veröffentlicht werden, zu dem aber noch keine weiteren Infos vorliegen.


Kommentare

The Man in the Mirror schrieb am
Super-versionen der Kostüme die sie tragen? Die Southpark Folge kriegt endlich das Spiel das sie verdient. :o
maiskorn123 schrieb am
loL ? Final Fantasy 167: Die Halloween Party ! BALD ERHÄLTLICH !!!
6zentertainment schrieb am
vollpreis würd ich nicht zahlen aber nen 10er wärs mir schon wert die idee klingt schon recht lustig und erinert mich an einieg zeichentrick serien wo kinder kostüme tragen und sich dann in die kostüme verwandeln (z.b southpark^^)
schrieb am