THQ
04.11.2010 07:17, Julian Dasgupta

Über PC & WH40K Online

Der PC liege ihm sehr am Herzen, so Danny Bilson in einem Interview bei Shacknews . Er sei selbst als PC-Spieler aufgewachsen und im Gegensatz zu den Konsolen sei man dort nicht von anderen Parteien abhängig, sondern könne sein "Schicksal vollständig selbst kontrollieren", so der Chef von THQs Core-Sparte.

Seine Abteilung werde so ziemlich alle Produktionen auch für den PC umsetzen, bei denen dies sinnvoll sei, führt Bilson weiter aus. THQ hatte zuletzt Darksiders portiert und PC-Versionen von Warhammer 40.000: Space Marine und MX vs. ATV: Reflex angekündigt. Einen Schritt weiter geht man im Falle von Homefront - hier wird die PC-Fassung von einem separaten Studio (Digital Extremes) gehandhabt und werde deswegen mit einer vollständig abgestimmten Steuerung, dedizierten Servern und Cockpit-Ansichten für die Fahrzeuge aufwarten, verspricht Bilson. Der sich dann auch noch zu Warhammer 40.000: Dark Millennium Online äußert:

"Das wird noch ein paar Jahre dauern, und wir werden es nicht veröffentlichen, bis es absolut konkurrenzfähig ist. Ab einem gewissen Punkt gibt es etwas, das man Markenermüdung nennt, und die Leute wollen dann ein neues Erlebnis. Ich gehe nicht davon aus, dass wir alle 12 Millionen Nutzer von World of Warcraft zu uns locken können werden, aber wenn wir eine Million Spieler bekommen können, dann sind wir großartig aufgestellt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.