THQ
01.03.2007 00:16, Julian Dasgupta

Warhammer 40K-MMOG kommt

Warhammer-Fans wird es freuen: nachdem mit Warhammer Online bei EA Mythic bereits ein auf dem Fantasy-Universum basierendes MMORPG in der Mache ist, werden auch 40K-Anhänger Gelegenheit haben, online anzutreten.

Nachdem die bisherige Zusammenarbeit von Games Workshop und THQ bereits ziemlich erfolgreich war (in Form der von Relic entwickelten Dawn of War-Spiele), hat man die Kooperation ausgeweitet . Der Publisher sicherte sich die weltweiten Exklusivrechte an weiteren Warhammer 40.000-Titeln, welche Produktionen für PC, Konsolen aber auch Mobiltelefone und Handhelds umfassen.

THQ und Games Workshop haben schon mal durchblicken lassen, dass sich darunter auch ein MMO-Projekt befindet. Dieses befindet sich derzeit noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und wird vom in Austin, Texas ansässigen Team Vigil Games produziert.

Da Warhammer Fantasy und 40.000 sehr unterschiedlich seien, macht man sich bei THQ auch keine Sorgen, dass man in der Warhammer Online-Community wildern müsse, um eine eigene Fanbasis aufzubauen.

Eine konkrete Ankündigung eines neuen Dawn of War-Spiels gibt es noch nicht, THQ betont aber, wie schon mehrfach in der Vergangenheit, dass man vorhabe, die Marke weiter auszubauen. Man arbeite aber auch an Projekten, die nicht im MMO- oder Echtzeitstrategiebereich angesiedelt sein sollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.