Football Manager 2005: In China verboten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Sports Interactive
Publisher: Sega
Release:
04.11.2004

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Football Manger 2005 in China verboten!

Während hierzulande Gewalt verpönt ist, und Amerikaner ungern Sex in Computerspielen sehen, ist China hauptsächlich um nationale Korrektheit bemüht. Deswegen ist laut dem Nachrichtendienst Reuters dort jetzt auch der Soccer Manager 2005 (hierzulande als Football Manager 2005 bekannt) verboten worden - aus dem einfachen Grunde, weil im Spiel Taiwan, Hong Kong, Macau und Tibet als eigenständige Staaten spielbar sind, nicht zu China gehörend, was laut der Regierung ein Affront gegen chinesische Nationalrechte ist (was in den Fällen von Tibet und Taiwan schon seit Jahrzehnten ein Streitfall ist). Das Verbot geht so weit, dass spielunterstützenden Webseiten oder Internetcafes harte Geldstrafen drohen.


Quelle: Reuters

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+