Football Manager 2005
08.12.2004 08:58, Paul Kautz

In China verboten

Während hierzulande Gewalt verpönt ist, und Amerikaner ungern Sex in Computerspielen sehen, ist China hauptsächlich um nationale Korrektheit bemüht. Deswegen ist laut dem Nachrichtendienst Reuters dort jetzt auch der Soccer Manager 2005 (hierzulande als Football Manager 2005 (ab 8,12€ bei kaufen) bekannt) verboten worden - aus dem einfachen Grunde, weil im Spiel Taiwan, Hong Kong, Macau und Tibet als eigenständige Staaten spielbar sind, nicht zu China gehörend, was laut der Regierung ein Affront gegen chinesische Nationalrechte ist (was in den Fällen von Tibet und Taiwan schon seit Jahrzehnten ein Streitfall ist). Das Verbot geht so weit, dass spielunterstützenden Webseiten oder Internetcafes harte Geldstrafen drohen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.