Ubisoft: Weiteres Online-Projekt naht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Weiteres Online-Projekt naht

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Schon vor einiger Zeit hatte Ubisoft verlauten lassen, dass man umtriebiger im Bereich der Online-Spiele werden möchte. Nachdem man mit Die Siedler Online und Might & Magic Heroes Kingdoms etwas in jenes Segment reingeschnuppert hat, soll mit Trackmania 2 Canyon in diesem Geschäftsjahr der nächste Titel mit Online-Schwerpunkt vom Stapel laufen.

Damit nicht genug: Im jüngsten Geschäftsbericht lässt der Publisher verlauten, dass man innerhalb der nächsten Tage ein weiteres Projekt enthüllen wird. Es handele um ein "ambitioniertes, auf einer unserer Topgamer-Marken basierendes" PC-Spiel, das "Zeugnis der Fähigkeit Ubisofts sei, sich neue Geschäftsmodelle zu Nutze zu machen."

Was könnte hinter jener Andeutung stecken? Ende 2010 hatte Ubisoft selbst durchblicken lassen, dass Massive Entertainment (World in Conflict) gemeinsam mit Ubisoft Annecy an einem Assassin's Creed-Spiel arbeitet.

Das Annecy-Studio hatte schon am Mehrspielerpart von Assassin's Creed: Brotherhood mitgewirkt. Massive war vor über zweieinhalb Jahren von Ubisoft aufgekauft worden mit dem Ziel, das Online-Aufgebot des Unternehmens zu stärken.

Kommentare

johndoe776539 schrieb am
juhu noch mehr halbherzige online scheise ...
Oldholo schrieb am
Assassin's Creed? In rein online?
Wenn das Spiel dann keinen Client besitzt, frage ich mich, wie man auch nur ansatzweise das Feeling der "echten" Spiele einfangen möchte. Im Flash-Comic-Look brauche ich das wirklich nicht..
Ansonsten: Mal sehen. :D
TaLLa schrieb am
Tjaja von einem Ground Control 3 darf ich wohl auch für immer träumen.
Jambi schrieb am
Ubisoft Hype? 8O
Mich interessieren immer noch keine Ubisoft Spiele.
Musste deswegen auch bei :
"ambitioniertes, auf einer unserer Topgamer-Marken basierendes"
lachen.
diehenne schrieb am
Uuiuiui... Eine Ankündigung nach der anderen machen die heute. Haben wohl einiges (auch genannt: nichts) vor in der nächsten Zeit.
schrieb am

Facebook

Google+