Ubisoft
28.07.2011 20:00, Julian Dasgupta

'Unser DRM ist ein Erfolg'

Nachdem es längere Zeit still um Ubisofts hauseigenen Kopierschutz geworden war, hatte der Hersteller jetzt bestätigt, dass das DRM-Verfahren in der PC-Version von Driver: San Francisco zum Einsatz kommen wird. Ohne bestehende Internetverbindung kann der neueste Ableger der Serie nicht gespielt werden. Der Hersteller verwies darauf, dass der Titel dafür zur gleichen Zeit wie die Konsolenfassungen veröffentlicht wird; bei Multiplattform-Titeln hatte der Hersteller die PC-Versionen zuletzt oft erst mit einer Verzögerung von einigen Wochen oder gar Monaten in den Handel gebracht.

Gegenüber PC Gamer ließ der Publisher verlauten, man habe eine "klare Verminderung der Raubkopien der Spiele feststellen können, die eine permanente Internetverbindung voraussetzten. In dieser Hinsicht ist die Anforderung ein Erfolg."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.