Ubisoft: Wegen Exploit: Uplay-Downloads derzeit nicht möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Wegen Exploit: Uplay-Downloads derzeit nicht möglich

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden waren allerlei Spielszenen aus der PC-Version von Far Cry 3: Blood Dragon auf Youtube & Co. aufgetaucht. Was natürlich stutzig macht, sollte der Download-Ableger des Shooters doch erst am 1. Mai vom Stapel laufen.

Laut Gamespot und Polygon scheint Ubisoft selbst die Quelle des entfleuchten Titels zu sein. Der wurde wohl über eine Lücke in Uplay heruntergeladen, die es einem Nutzer ermöglicht, das System glauben zu lassen, ein in der Datenbank eingetragenes Spiel erworben zu haben. Über jenen Hack ist wohl auch das drei GB schwere Far Cry 3: Blood Dragon in Umlauf gelangt.

Der Hersteller reagierte und hat derzeit den Download-Dienst abgeschaltet. Andere Uplay-Dienste seien aber noch verfügbar, heißt es da. Downloads würden erst wieder möglich sein, wenn das Problem behoben ist. Nutzerdaten seien nicht in Gefahr gewesen, merkt der Publisher noch an.

Kommentare

gracjanski schrieb am
Umimatsu hat geschrieben:Da scheint wohl mehr als nur ein Exploit ausgenutzt worden zu sein. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf meinen Uplay-Account.
:lol: das heisst. WEgen Onlinezwang müsste ich, wenn ich ein doofer Käufer von Ubishit wäre, auf das Spielen heute verzichten? :lol:
Dein Avatar kommt mir bekannt vor. Der einsame Wolf und das kleine Kind, wa. Fand die Filme aber nur so na ja :p
Slayer123 schrieb am
7yrael hat geschrieben:
L34D hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:finde aber weder die bilder noch die gameplay-videos besonders ansprechend.
Gameplay ist genau das aus Farcry 3 gleiche Animationen etc. und die Grafik ist einfach nur Augenkrebs pur. Ich kann dir also nur zustimmen. 50? oder wieviel Taler das kosten soll nicht wirklich gerechtfertigt. :)
Wird als reiner Downloadtitel wahrscheinlich eher bei 20? liegen.
denke auch, da es wohl nicht den umfang eines vollpreistitels haben wird. 8h diese optik sind dann doch zuviel des "guten".
fand auch die stimmen leicht nervig.
7yrael schrieb am
L34D hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:finde aber weder die bilder noch die gameplay-videos besonders ansprechend.
Gameplay ist genau das aus Farcry 3 gleiche Animationen etc. und die Grafik ist einfach nur Augenkrebs pur. Ich kann dir also nur zustimmen. 50? oder wieviel Taler das kosten soll nicht wirklich gerechtfertigt. :)
Wird als reiner Downloadtitel wahrscheinlich eher bei 20? liegen.
Umimatsu schrieb am
Da scheint wohl mehr als nur ein Exploit ausgenutzt worden zu sein. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf meinen Uplay-Account.
L34D schrieb am
Slayer123 hat geschrieben:finde aber weder die bilder noch die gameplay-videos besonders ansprechend.
Gameplay ist genau das aus Farcry 3 gleiche Animationen etc. und die Grafik ist einfach nur Augenkrebs pur. Ich kann dir also nur zustimmen. 50? oder wieviel Taler das kosten soll nicht wirklich gerechtfertigt. :)
Zum Thema selbst:
Ist mir eigentlich egal was die machen. Egal ob gewollt oder nicht. Aber das man dort Spiele umsonst udn ohne DRM saugen konnte ist ja eine recht große Lücke gewesen.
schrieb am

Facebook

Google+