Ubisoft
09.04.2013 21:56, Julian Dasgupta

Wegen Exploit: Uplay-Downloads derzeit nicht möglich

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden waren allerlei Spielszenen aus der PC-Version von Far Cry 3: Blood Dragon auf Youtube & Co. aufgetaucht. Was natürlich stutzig macht, sollte der Download-Ableger des Shooters doch erst am 1. Mai vom Stapel laufen.

Laut Gamespot und Polygon scheint Ubisoft selbst die Quelle des entfleuchten Titels zu sein. Der wurde wohl über eine Lücke in Uplay heruntergeladen, die es einem Nutzer ermöglicht, das System glauben zu lassen, ein in der Datenbank eingetragenes Spiel erworben zu haben. Über jenen Hack ist wohl auch das drei GB schwere Far Cry 3: Blood Dragon in Umlauf gelangt.

Der Hersteller reagierte und hat derzeit den Download-Dienst abgeschaltet. Andere Uplay-Dienste seien aber noch verfügbar, heißt es da. Downloads würden erst wieder möglich sein, wenn das Problem behoben ist. Nutzerdaten seien nicht in Gefahr gewesen, merkt der Publisher noch an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.