Naja so ganz stimmt das nicht.Troll4Life hat geschrieben:Ist zur Zeit aber überall so, dass die Hardwareanforderungen steigen, obwohl sich grafisch vergleichsweise wenig tut. Siehe Ghosts, CoH2, Assassin's Creed 4, Battlefield 4 und Rome 2.NerevarINE2 hat geschrieben: Dazu die wie ich finde schreckliche Performance gegenüber der eingesetzten Hardware. Ich war etwas irritiert, als mir der MSI Afterburner bei der neuen GTX 770 nur 35 fps angezeigt hat, und da war noch nicht mal alles auf der höchsten Einstellung. Im Inet geguckt und auch ne 780 Ti kommt an die Grenzen, und sooo gut sieht das wirklich nicht aus. Beim Klettern hatte ich da mal eine dermaßen hässliche Bitmap im Bild, welche das Gestrüpp darstellen sollte, das am Gerüst hing. Dazu muss man auch noch kurz die .ini tweaken, um überhaupt 120/144Hz auswählen zu können.
Alle Spiele sehen grafisch nur minimal besser aus als die Vorgänger, die Hardwareanforderungen sind aber gewaltig gestiegen.
Das sind grafisch keine Sprünge mehr, wie es damals z.B. Doom 3 mit der neuen Doom 3 Engine oder Crysis mit der Cryengine waren, sondern einfach nur minmal aufgehübschte, mehrere Jahre alte Grafikengines. Paradebeispiel ist CoD, wo sich seit Teil 4 kaum noch etwas tut, die Anforderungen steigen aber in unermessliche.
Ist aber nicht nur bei Ports so, sondern wie oben gesagt einfach überall.
Rome 2 => ist einfach grottig optimiert und wurde viel zu früh released.
Dazu ist Rome wie auch seine Vorgänger eins der Spiele die seh CPU lastig sind, die beste Grafikkarte nützt nichts wenn die CPU zu schwach ist es werden sogar Schatten und Einheitendetails von der CPU berrechnet was sonst die gpu übernimmt......
Gerade für einen PC-Exklusiv Titel ist das schon ein Armutszeugnis von den ganzen anderen bugs ganz zu schweigen.
AC4 => ist ganz okay aber nicht sonderlich optimiert den dritten Teil fand ich schlimmer.
COD => hier ist der PC Port einfach eine Frechheit die Anforderungen stehen in überhaupt keinem Verhältnis zum...