Ubisoft: Deutscher Entwicklerpreis 2014: Projekte für Newcomer Award können eingereicht werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Deutscher Entwicklerpreis 2014: Projekte für Newcomer Award können eingereicht werden

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft und Blue Byte rufen im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2014 junge Entwicklerteams dazu auf, ihre Projekte für den Newcomer Award 2014 einzureichen. Ubisoft Blue Byte übernimmt zum zweiten Mal die Patenschaft des Preises für Nachwuchsentwickler. Projekte können hier eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.
 
"Mit dem Ubisoft Blue Byte Newcomer Award möchten wir Nachwuchsteams in der Computer-, Mobile- und Videospielentwicklung fördern. Dabei konzentrieren wir uns auf Deutschsprachige Projekte aus dem studentischen Bereich", erläutert Benedikt Grindel, Studio Manager bei Blue Byte die Teilnahmebedingungen.
 
Der "Newcomer Award" ist ein Sachpreis innerhalb des Deutschen Entwicklerpreises. Die drei bestplatzierten Nachwuchsentwickler-Projekte erhalten die Chance ihr Spiel (1. Preis) im Ubisoft-Hauptquartier bzw. (2. und 3. Preis) bei Blue Byte in Düsseldorf vorzustellen und sich jeweils dort von erfahrenen Producern in Workshops coachen und Tipps für den weiteren Projektverlauf geben zu lassen.
 
"Der Workshop bei Ubisoft hat unserem Projekt Schein immens geholfen. Das Feedback, das uns angeboten wurde, bestätigte uns in vielerlei Hinsicht und wies uns an einigen Stellen im Projekt in die richtige Richtung", sagt Michael Benda, Projektmanager und Mitgründer der Zeppelin Studio OG vom Vorjahresgewinner-Team.
 
Für den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award wird eine eigene "Fachjury" bestehend aus Vertretern namhafter Entwickler, Publisher und Pressevertreter aus Deutschland über die besten Einreichungen entscheiden.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+