Ubisoft: Zweites kostenloses PC-Spiel zum 30-jährigen Jubiläum wird Splinter Cell sein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Zweites kostenloses PC-Spiel zum 30-jährigen Jubiläum wird Splinter Cell sein

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Wie Ubisoft auf seiner E3-Pressekonferenz angekündigt hatte, bietet der Publisher anlässlich seines 30-jährigen Bestehens jeden Monat ein PC-Spiel zum kostenlosen Download an. Und während momentan noch Prince of Persia: The Sands of Time erhältlich ist, wird das orientalische Abenteuer laut einer gestrigen Mitteilung am 13. Juli von Tom Clancy's Splinter Cell abgelöst.

Der Publisher beschreibt den Ende 2002 veröffentlichten Klassiker mit den folgenden Worten: "Den Kern von Splinter Cell bildet eine technologische Innovation: Dynamische Beleuchtung. Zum ersten Mal in einem Videospiel konnte sich die Beleuchtung in Echtzeit verändern. Diese Besonderheit erlaubte den Entwicklern das Stealth-Genre durch Versteckspielen in den Schatten zu revolutionieren. Die Spieler interagieren mit der Umgebung, indem sie sichere Orte durch die Zerstörung von Lichtquellen schaffen und sich an bewegliche Lichtquellen anpassen."

Wer den jeweils aktuellen Titel seiner Bibliothek hinzufügen möchte, muss sich im Ubisoft-Club anmelden bzw. Inhaber eines Uplay-Kontos sein.

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Further Ahead schrieb am
Schade nur, dass UPlay so kacke ist.
Gelegenheit genutzt :Häschen:
schrieb am

Facebook

Google+