Konami
15.05.2015 07:49, Marcel Kleffmann

Geschäftsführer: Mobile Plattformen sind die Spiele-Zukunft und der neue Fokus des Unternehmens

Der Fokus von Konami soll in Zukunft nicht mehr auf großen Produktionen (AAA-Games) für Konsolen oder PC liegen. Vielmehr möchte sich das Unternehmen verstärkt den mobilen Plattformen (Tablets und Smartphones) zuwenden und sich dort aggressiv festsetzen . Diese Aussagen stammen aus einem übersetzten Interview (Nikkei Trendy Net ) mit dem neuen Geschäftsführer Hideki Hayakawa - da die Übersetzung im NeoGAF-Forum stattgefunden hat, sind Übersetzungsfehler nicht ausgeschlossen, aber der Tenor ist trotzdem eindeutig. Mobile Plattformen seien die Plattform Nr. 1 für Konami - nur dort würde die Zukunft liegen, heißt es. Hayakawa begründet diesen Schritt damit, dass der "normale Markt" zu sehr fragmentiert sei und die mobilen Plattformen die spielende Öffentlichkeit zusammenbringen würden. Laut dem Bericht soll das Geschäftsmodell mit dem Titel "pay-as-you-play" aus Power Pro und Winning Eleven weitergeführt werden. Sie wollen nicht mehr nur Gegenstände, sondern Features verkaufen. Hayakawa hofft, dass wenn sich Metal Gear Solid 5 und Pro Evolution Soccer gut verkaufen würden, diese Serien auch für mobile Systeme umgesetzt werden könnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.